Phr. kovachii gesucht

Begonnen von orchitim, 06.Apr.10 um 20:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Hallo Gemeinde,

wer hat nen Tip, wo man die unverfälschte(sollen ja viele Pötte mit allen Möglichen im Umlauf sein) erstehen kann. Nachdem ich mit einigen erfahrenen Importeuren Kontakt hatte, verging mir die Lust welche aus Übersee oder der Heimat zu ordern.

Dankbar für ernstgemeinte Zuschriften
orchitim
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Ich würde bei Popow nachfragen, ob er welche hat / bekommt.

orchitim

Ich wollte mich nicht gleich ruinieren, sondern nur ein Pflänzchen davon erwerben und etwas Kohle für den Rest des Jahres übrig behalten.

Orchitim
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Zitat von: orchitim am 06.Apr.10 um 20:49 Uhr
Ich wollte mich nicht gleich ruinieren, sondern nur ein Pflänzchen davon erwerben und etwas Kohle für den Rest des Jahres übrig behalten.

Orchitim
????
Er hat ja nicht nur Blühfähige Pflanzen, sondern auch sehr viele Jungpflanzen.
Verstehe ich nicht so ganz, was Du mit sich ruinieren meinst.
Oder hoffst Du ein kovatchii für 10€ zu bekommen? :weird

orchitim

Ich wäre ja schon froh wenn da nur noch eine 0, anzuhängen wäre. Die Angebote die mir ins Haus flatterten lagen da erheblich drüber, auch für fingerlange(habe kleine Finger) Blattspannen. Naja dann muss ich wohl doch warten bis es die bei OBI in Massen giebt(so die Prognose in einem anderen Forum für die nächsten 2 Jahre).

Danke trotzdem für den Tip
orchitim
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dancer_m

Glanz hat Jungpflanzen für 40 €, O&M hatten im Feb. blühfähige für 250 €!

Schnäppchen sind das noch nicht wirklich, aber was tut man nicht alles ...
Grüßle Martin

Frodo

mittlerweile lohnt es sich unter Garantie auf OBI zu warten, denn alle, die sich an der legalen Vermehrung von kovachii beteiligt haben, werden mittlerweile festgestellt haben, das es um Schadensbegrenzung geht. Jeder der in Peru oder in den U.S. damit gerechnet hat.... mit den legalen Pflanzen der "maybe" Nachzuchten reich zu werden,...wird von den illegalen Pflanzen aus Peru (von den leergefegten  Standorten) überholt worden sein.

Kommt schon Leute...wir reden von einer der größten Entdeckungen seit Paph. rothschildianum, und das hat Obi noch nicht geschafft!!! Sorry, doch nicht jedes Problem lässt sicht innerhalb von 3 Jahren lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

orchitim

Danke für den Tip. Das mit den blühfähigen ist auch ein noch vertretbarer Preis, nur was versteht er/Du unter dieser "Ordnungsgruppe". Blühfähig sind für mich auch die für 40 €, fragt sich nur wannnn. :-D

Aber mal Scherz beiseite, alle die ich bei uns bisher unter dieser Bezeichnung auf Ladentischen(oder darunter) gesehen habe, waren entweder die "Überholer" von Frodo oder hatten Blattmerkmale die nicht den Beschreibungen der Art entsprachen.
Wie kommst Du eigentlich zu der Annahme, das die Standorte in U.S stehen, mir sind da andere Nachrichten zu Ohren/Augen gekommen(u.a. http://landesgruppe-wuerttemberg.de/a/docs/beitraege/dog-7-krimi.pdf). Und die Albino-kov. steht auch auf einem inländischen Pflanztisch.

orchitim
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dancer_m

Die bei O&M haben laut O&M schon einmal geblüht!
Grüßle Martin

orchitim

Dann sind es wohl Pflanzen aus den "Denver-Flaschen", denn das sind meines Wissens die einzigen die bisher geblüht haben sollen. Ja, der Preis für eine tatsächlich blühfähige/abgeblühte ist allemal gerechtfertigt. Wie gesagt für Cites-Standortmaterial :devil wurde mir mehr als das doppelte(hinter vorgehaltener Hand natürlich :baby) präsentiert.

orchitim
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

dancer_m

Bei kovachii ist momentan alles noch entweder rechtlich oder von wegen der Echtheit riskant!
Grüßle Martin

Eerika

Damit Ihr alle heute nacht schön träumen könnt..... :-D

Photo: A.Popow

dancer_m

Grüßle Martin

Eerika

Zitat von: dancer_m am 06.Apr.10 um 23:32 Uhr
DANKE EERIKA ...
Martin, ich bin kein Schuhfan, aber wegen dieses ollen kovachii habe ich auch manchmal rosa-rote Träume :-D

dancer_m

Ich weiß, ich weiß ...

Aber es beruhigt immens!

:blume
Grüßle Martin