Hauptmenü

Schächten in Deutschland ?

Begonnen von Berthold, 17.Aug.19 um 11:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Bitte keine rituellen Tiertötungen in Deutschland.

Ich fordere für Deutschland die strenge Einhaltung der deutschen Gesetze und nichts anderes.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

,,Auf eine Betäubung wird verzichtet, so dass das Tier wegen des noch aktiven Kreislaufs vollständig ausbluten kann."

Ich wußte noch gar nicht, daß bei einer Betäubung der Kreislauf nicht mehr aktiv ist. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Aug.19 um 14:32 Uhr
Ich wußte noch gar nicht, daß bei einer Betäubung der Kreislauf nicht mehr aktiv ist. :whistle

Ich denke, das passiert nur, wenn Pierre eine vielfache Dosis Propofol verabreicht hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ich kenne das keine Einzelheiten, meine aber, etwas in dieser Richtung sei geschehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Tiere quälen ist grundsätzlich verboten !!!

Berthold

Zitat von: petra77 am 21.Aug.19 um 10:23 Uhr
Tiere quälen ist grundsätzlich verboten !!!

ja, stimmt. Aber mit einem besonderen Grund darf man ein Tier auch quälen. Dazu gehören medizinische und pharmakologische Experimente.

Religiöse Ideologien sollte man jedoch nicht dazu rechnen, was leider in Deutschland noch geschieht.
Deshalb sollten wir mit aller Kraft dagegen arbeiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Die Tierschützer sind in dieser Angelegenheit dauerhaft auf Urlaub oder warum hört man keinen Aufschrei?

Berthold

Zitat von: Eveline am 21.Aug.19 um 11:41 Uhr
Die Tierschützer sind in dieser Angelegenheit dauerhaft auf Urlaub oder warum hört man keinen Aufschrei?
Weil man das als Antisemitismus auslegen kann und diesen Vorwurf möchte sich in Deutschland keiner machen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Eveline am 21.Aug.19 um 11:41 Uhr
Die Tierschützer sind in dieser Angelegenheit dauerhaft auf Urlaub oder warum hört man keinen Aufschrei?

Passt zur Zeit nicht in die politische Landschaft.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Dafür sind die Tierversuchsgegner um so penetranter, dort wird gerne der Eindruck vermittelt sadistische Wissenschaftler haben sich perverse Versuche ausgedacht, um damit ihr Hobby zu frönen.
Tierschutz ist wichtig, aber eben nicht zu jedem Preis.

Mich würde eigentlich interessieren, warum man Tiere zur Schlachtung nicht betäuben darf.
Selbst wenn man dem religiösen Verbot vom Blut-Verzehr einhalten möchte, spricht nicht gegen eine Betäubung.

Früher kannte man eine Betäubung z.B. mit Strom oder Gasen gar nicht.
Beste Grüße

Rüdiger