Spermienzahl bei Männern sinkt dramatisch

Begonnen von Berthold, 17.Nov.22 um 11:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Machu Picchu

_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Reinhold

Zitat von: Berthold am 17.Nov.22 um 11:31 UhrEine neue Studie bestätigt Befürchtungen, dass die Zahl der Spermien bei Männern auf der ganzen Welt abnimmt.

Vielleicht ein gutes Zeichen

Das hat was damit zu tun, daß im Trinkwasser der Spiegel der Östrogene durch das Abpinkeln der Antibabypillenhormone ins Klo ein kritisches Niveau überschritten hat.
Ab damit in die Ozeane und Regenwolken. Die Rache der Emanzen regnet auf uns herab und versickert ins Grund- und Trinkwasser.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Machu Picchu

Dann haben wir also in der Empfängnisverhütung durch Frauen (nicht nur durch "Emanzen")
  • einen Primäreffekt (unmittelbare Verhütung)
  • und einen Sekundäreffekt (sinkende Spermienzahl)
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

doc snyder

Allerdings reicht ja ein Spermium zur Befruchtung. Populationsdynamisch hat es wohl erst Auswirkungen, wenn es unter eins fällt.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Reinhold

Und die Menge dürfte in den Welten der Gebärmutter auch eine Rolle spielen.
Besser mit der Flinte als mit dem Gewehr zielen?
Es scheint auch um die Qualität der Spermien zu gehen.
Ob sie sich mit sportlichem Jubel auf das Ei stürzen (möge der Stärkste/Schnellste den Preis erringen) oder lustlos umeinander zappeln.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 18.Nov.22 um 07:54 UhrEs scheint auch um die Qualität der Spermien zu gehen.
Ob sie sich mit sportlichem Jubel auf das Ei stürzen (möge der Stärkste/Schnellste den Preis erringen) oder lustlos umeinander zappeln.

Ich weiss nicht, wie sich der sportliche Jubel eines Spermiums auf die Qualität des späteren Menschen auswirken.
Wird er z. B. ein Fussballfan, ein Empath, eine Frau, ein Sektenführer, ein Taucher oder ein Veganer?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 18.Nov.22 um 11:31 Uhr
Zitat von: Reinhold am 18.Nov.22 um 07:54 UhrEs scheint auch um die Qualität der Spermien zu gehen.
Ob sie sich mit sportlichem Jubel auf das Ei stürzen (möge der Stärkste/Schnellste den Preis erringen) oder lustlos umeinander zappeln.

Ich weiss nicht, wie sich der sportliche Jubel eines Spermiums auf die Qualität des späteren Menschen auswirken.
Wird er z. B. ein Fussballfan, ein Empath, eine Frau, ein Sektenführer, ein Taucher oder ein Veganer?

Oder ein Orchideenforumsmitglied?
Es wird natürlich eine Mann*in, die Sportschau (Fußball) konsumiert, und abtaucht, um sich Algen zu angeln und einen empatischen Sektenführer um Rat fragt, wie sie der schlaffblättrigen Phal beikommen kann.
Wichtig ist, er wird überhaupt erstmal. Nicht alle haben dieses Vergnügen.
Ich meine, wenn der möchtegern Erzeuger vorbeischießt?
Es gibt da eine sehr interessante Theorie zum Sport.
Eine Babywünschige solle sich doch, also dann, wenn es drauf ankommt, mit mehreren Sämlingen paaren. Dann kämpfen die Spermien um den Sieg. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dann wird das was. Eine Mann*in ... siehe oben.
Ehm, also, das soll eine Theorie sein. Echt?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 18.Nov.22 um 11:54 UhrEs wird natürlich eine Mann*in, die Sportschau (Fußball) konsumiert, und abtaucht, um sich Algen zu angeln ...

Siehe: https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=127.msg541823#msg541823
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Bei manchen "Mit-Menschen" bezweifel ich, dass das Sieger-Spermium das schnellste war...ich vermute, dass es die anderen gefressen, oder mit Dummheit in den Suizid getrieben hat.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.