Cymbidium erythrostylum

Begonnen von klaus, 18.Okt.13 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Als ich diese Pflanze im November 2011 bekam, war sie in keinem besonders guten Zustand. Aber das Päppeln hat sich gelohnt: Cymbidium erythrostylum

Viele Grüße
klaus

klaus

Hatten wir bei den Blütenfotos nicht auch mal einen Cymbidium_Thread? ich finde ihn nicht mehr.  :ka

Wollte nur zeigen, dass mein Cym. erythrostylum wieder blüht. Eine sehr zuverlässige Pflanze, die zwei- bis dreimal jährlich blüht, bevorzugt im Frühjahr, aber eben auch mal zu anderen Zeiten.

viele Grüße
klaus

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Super, das erythrostylum! Und dann noch ein so gut gefärbter Klon!!!

Leider bekommt man die Art im Moment nirgendwo.

Viele Grüße
Walter



Zwockel

Ich komme ins schwärmen.
Schön.

Liebe Grüße

Will

Ralla

Und führe mich nicht in Versuchung....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: walter b. am 28.Nov.17 um 11:54 Uhr
Super, das erythrostylum!
Aber scheint nix für Kalte zu sein, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

klaus

Ich habe es eher temperiert - so kalt wie es bei dir wird, kann ich nicht bieten. Ich kann daher auch nicht sagen, welche Mindesttemperatur es braucht. Andererseits halte ich es für geeignet für ein temperiert-kühles Wohnungsfenster, zumal es gerade so noch als handlich bezeichnet werden kann.

viele Grüße
klaus

Berthold

Leider habe ich für temperierte Arten im Winter wenig Platz, für kalte bis 7° runter gibt es genug Raum.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


KarMa

Interessante Blütenform bei Cymbidium erythrostylum, Klaus. Die blüht ja jedes Jahr so prachtvoll.
Sehr schön!
Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Die Art eignet sich tatsächlich auch für das Kalthaus.
Hier die Aussaat einer geselbsteten Mutterpflanze von Jörg Frehsonke (Orchideen Lucke)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

gertrudchen

Grüße aus Bonn, Ellen