Es ist wieder so weit

Begonnen von ohey, 14.Mär.12 um 15:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jensli

Zitat von: Berthold am 16.Mär.12 um 14:08 Uhr
Aber die Verteilung der Körpermasse zwischen den Geschlechtern finde ich nicht so gelungen.

Stimmt. Bei der menschlichen Spezies ist das wesentlich gelungener.  :-D


Quelle: Spassfieber.de

Irina

Zitat von: Jensli am 16.Mär.12 um 15:18 Uhr

Stimmt. Bei der menschlichen Spezies ist das wesentlich gelungener.  :-D


Quelle: Spassfieber.de

Naja... da wär ich mir aber auch nicht so sicher...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ohey †

Hallo Jensli,
ich wüste mal gerne was das mit den Kröten zu tun hat.
LG
Dieter

krötenlilly

#18
Auf Jenslis Bild links das Männchen hat wahrscheinlich Kröten, sonst würde das Weibchen rechts es nicht so dicht daneben aushalten. sonst fällt mir dazu auch kein Bezug ein.

...Und Ricarda, wunderschönes Krötenbild. Sehr schöne Augen haben die!
Gruß
krötenlilly

Krümel

Auf SWR2 habe ich mal gehört, dass die männlichen Kröten so rattig/saudumm/scharf auf Sex sind(so sexwütig), dass sie sogar leere Plastikflaschen versuchen, zu begatten. Gibt es davon Bilder? O-)

Berthold

Zitat von: Sebastian am 16.Mär.12 um 22:06 Uhr
Auf SWR2 habe ich mal gehört, dass die männlichen Kröten so rattig/saudumm/scharf auf Sex sind(so sexwütig), dass sie sogar leere Plastikflaschen versuchen, zu begatten.

ja das stimmt, alles was kleiner ist als sie wird gefressen, alles gleichgrosse begatten sie und vor allem deutlich grösseren flüchten sie.

Ein solches Weltbild vereinfacht das Leben erheblich, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 16.Mär.12 um 19:43 Uhr
Auf Jenslis Bild links das Männchen hat wahrscheinlich Kröten, sonst würde das Weibchen rechts es nicht so dicht daneben aushalten. sonst fällt mir dazu auch kein Bezug ein.

Wo hat Krötenlilly eigentlich die Kröten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†


Ohey †


krötenlilly

Meine Kröten sind natürlich im Teich und im Garten, was ihr wieder denkt. Das Exemplar von meinem Avatar-Bild war auf der Terasse.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Leider habe ich in der letzten Woche 4 Krötenmännchen tot gefahren.
Gestern in der Dunkelheit musste ich auf den letzen 30 Metern in den Carport 63 Kröten aus dem Weg räumen. Einer hatte sich in der Zwischenzeit wieder vor dem Hinterreifen versteckt, eine unglückliche Stelle.

Ich fühle mich zunehmend wie in dem Hitchcock-Film "Die Vögel", nur mit dem Titel "Die Kröten".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Auf dem Weg zur Arbeit mit Fahrrad auf dem Waldweg traf ich auch engagierte Spaziergänger, die versuchten den Kröten beim Überqueren des stark frequentierten Wanderweges zu helfen. Ich hab mich nicht eingemischt, weil auf beiden Seiten des Weges Gewässer sind. Die Kröten haben mir nicht verraten, in welche Richtung sie eigentlich wollten :ka
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 18.Mär.12 um 14:33 Uhr
Die Kröten haben mir nicht verraten, in welche Richtung sie eigentlich wollten :ka

ein ähnliches Problem kann ja auch auftreten, wenn man alten Menschen in guter Absicht über die Strasse helfen will. Mache alte Herreschaften sollen dabei etwas ruppig werden. Deshalb lasse ich das meisten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 18.Mär.12 um 14:18 Uhr
Meine Kröten sind natürlich im Teich und im Garten, ..

also "Krötenlilly" im Sinne von "Gänseliesel", oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 18.Mär.12 um 18:55 Uhr

also "Krötenlilly" im Sinne von "Gänseliesel", oder?

Ich glaube ich habe ein Identitätsproblem. Hoffentlich wird keine Profilneurose draus  :pill

Gruß
krötenlilly