Weltraumstation ISS

Begonnen von Berthold, 03.Apr.14 um 10:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Jill am 13.Okt.18 um 23:01 Uhr
Ich glaube nicht, daß Du Dich damit wohlgefühlt hättest....



Davon gehe ich auch aus. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#16
Die ISS hat ein Loch.
Aber es ist nicht das erste.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Schwarzes Loch in der Nähe?  :ka
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Deutscher Astronaut soll in russischem Weltraum-Anzug einen Außeneinsatz durchführen.

Ich denke, das ist sehr gefährlich, weil der Anzug nicht von einer EU-Behörde geprüft worden ist.  :weird
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Man sollte ihn zuvor mit Sputnik V impfen. :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

#20
Zitat von: Claus am 08.Mär.21 um 23:15 Uhr
Man sollte ihn zuvor mit Sputnik V impfen. :whistle
Ich gehe davon aus, dass er das fordert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Erste Touristen-Crew auf der ISS eingetroffen.

Ein Urlaub für Besserverdienende.
Ich hoffe nur, dass sich wenigstens auf der ISS die Amerikaner und Russen vertragen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Als der Krieg auf der Erde losging, sind wir auf der ISS eine harmonische Familie geblieben.

Auf der ISS wird der Verstand gebraucht und er hat gesiegt. :thumb  :thumb  :thumb
Nicht umsonst sind im Weltraum emotionale Menschen fehl am Platz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein gutes Zeichen :thumb

Ina Lockhart FAZ 23.10.22
Russland erwägt, trotz der Spannungen mit dem Westen infolge des Ukrainekriegs die Zusammenarbeit auf der Internationalen Raumstation (ISS) bis 2028 weiterzuführen. ,,Wir halten es für möglich, die Nutzung der ISS in Minimalkonfiguration bis zum Aufbau einer russischen Raumstation fortzusetzen, das heißt bis 2028", sagte Russlands Vizepremier und Industrieminister Denis Manturow der Nachrichtenagentur Interfax zufolge am Sonntag.

Zuvor hatte es Drohungen aus Moskau gegeben, die Weltraumkooperation nach Ablauf des gültigen Vertrags 2024 zu beenden. Manturow begründete das neue Ausscheidungsdatum damit, dass Russland so die Stetigkeit des eigenen bemannten Raumfahrtprogramms absichern könne.

Nur so könne das Know-how im technischen und industriellen Bereich, aber auch das Image und die Unabhängigkeit Russlands als Weltraumnation gesichert werden, sagte der Industrieminister. Aus Branchenkreisen hieß es zuvor, dass erste Teile für eine Raumstation 2028 ins All geschickt werden können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#25
Eine Sojus-Kapsel an der Internationalen Raumstation ist beschädigt. Was geschehen ist, ist noch unklar. Doch das Schiff könnte nicht mehr für einen Rückflug taugen.

Wird ein Rettungsflug zur ISS notwendig?


Ein Nasa-Video zeigt, wie der leckgeschlagene Kühltank seinen Inhalt ins All sprüht. (Foto: HANDOUT/AFP)

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Auch die Nasa erwägt Notfall-Rückflug für Raumfahrer.

Vielleicht muss doch Elon Musk einspringen, wäre ja schon etwas peinlich für die Russen und die Amerikaner. grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Drei Amerikaner und ein Russe sind auf der ISS angekommen.

Man kann sich kaum vorstellen, dass die USA ernsthaft einen Krieg gegen Russland führen wollen, wenn sie jetzt noch gemeinsam zur ISS fliegen.
Umgekehrt gilt sicherlich das Gleiche.
Ich freue mich über den gemeinsamen Weltraumflug, auch wenn Selenskyj und Roderich Kiesewetter jetzt sicherlich verärgert sind. :thumb


US-Astronauten, Kosmonaut Grebenkin vor dem Start am Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida Foto: Joe Skipper / REUTERS
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die ISS lässt unter sich.
Leider liegt das Forum im möglichen Zielgebiet :heul

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)