Welche Blitz benutzen

Begonnen von pierre, 04.Jan.17 um 18:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Ich habe vor diese Cave zu besuchen , natürlich brauche ich Blitz Gereäte zu photographieren . Mit Blitz in Cave habe ich keine Erfahrung . Welche Blitz Geräte sollte ich anschaffen ?

Vielen Dank

Pierre de Loubresse

https://m.youtube.com/watch?v=Fbth32Ac7k8&ebc=ANyPxKrw0_SiGq0v53ZzHYaC1DXZqNcMpOwKKUjMx8XAyxy85_fq5yl1EKaN3fC6ekhoVugd37pSORzXqH9W2EbIxTMfV63-Cw

http://oxalis.com.vn/cave/son-doong-cave/



Berthold

Der Blitz muss zu Deinem Fotoapparat passen, damit er richtig angesteuert werden kann.
Passende Blitze kannst Du beim Hersteller Deiner Kamera erfragen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Richtig , aber wie gross ?. Ich habe Sony

Berthold

Ich habe Sony HVL-F60M. Der ist sehr gut.
Du bist nicht PKV-versichert, es sollte also kein Problem für Dich sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Blitze werden in einer grossen Höhle eher limitierte Flächen beleuchten und der Rest wird schwarz werden. Sind die für die Touris nicht beleuchtet?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Deshalb sollte man einen sehr leistungsstarken Blitz benutzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Besser ein Stativ, hohe ISO, lange Belichtung, vorausgesetzt das Ding ist beleuchtet. Und dann ohne Blitz.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Hohe ISO kann man beim Tageslicht benutzen um den Blitz nicht zu nehmen.

Wenn es schon dämmert oder noch dunkeler wird, kommt beim hohen ISO ohne Blitz nur Murks raus. Wenn man das Bild dan noch etwas aufhellen möchte, ist es Papierkorbreif.
Man kann ja die Blende auch nicht ganz öffnen, dann ist ja nur wenig auf dem Foto scharf. Die Blende sollte schon bei F/8 bis F/13 sein.

Ausser dem gehen mit sehr grossen ISO-Zahlen auch die Farben verloren, die Bilder bekommen einen Grauschleier. Deshalb soll man die ISO - Automatik grundsätzlich ausgeschaltet sein (oder begrenzt ).

Ein starker TTL - Blitz wäre gut.

Berthold

Zitat von: Eerika am 04.Jan.17 um 20:47 Uhr
Wenn es schon dämmert oder noch dunkeler wird, kommt beim hohen ISO ohne Blitz nur Murks raus.

Das hängt aber stark von der Qualität der Kamera ab, bis zu welchem ISO-Wert man noch eine gute Farbwiedergabe bekommt.
Ich merke bei ISO-Werten bis 2500 praktisch keine Qualitätseinbussen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 04.Jan.17 um 20:55 Uhr
Ich merke bei ISO-Werten bis 2500 praktisch keine Qualitätseinbussen.

Dann mach mal bitte ein Bild für uns, ich will dann mit meiner Kamera vergleichen. Vorausgesetzt, wir haben gleiches Wetter  :-D

Nimm morgen draussen ein Bild auf:
16 Uhr
Blende F/11
Belichtung  1/60  (das geht noch locker von Hand)
ISO 2500

Du kannst jetzt auch probieren irgend wo bei schwacher Belichtung. Ich mache mal ein Test hier.

pierre

Zitat von: Ralla am 04.Jan.17 um 19:17 Uhr
Blitze werden in einer grossen Höhle eher limitierte Flächen beleuchten und der Rest wird schwarz werden. Sind die für die Touris nicht beleuchtet?

nein


Berthold

Du musst prüfen, ob er zu Deiner Kamera passt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)