Laubenpieper

Begonnen von Alexa, 11.Apr.14 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

So ein Ding reicht, Alexa. Wir haben mit einem ähnlichen Seilzug, vor einiger Zeit, an die 100 hohe Tannenbäume ausgerissen. Das ist eine enorme Arbeitserleichterung.  ;-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hadef-seilzug/182919004-87-3458?ref=search
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Die Seilwinde könnte Alexa ja am Brunnenhäuschen festmachen und dann an den Wurzeln ziehen :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 11.Apr.14 um 23:50 Uhr
Eiben und Wacholder sind heimisch. Beides geht auch sehr gut als Sichtschutz.

Ein Blick in die Satzung wäre vorher ratsam. Auch solltet ihr über den Abschluß einer Rechtsschutzversicherung nachdenken, falls noch nicht vorhanden.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 12.Apr.14 um 00:23 Uhr
Auch solltet ihr über den Abschluß einer Rechtsschutzversicherung nachdenken, falls noch nicht vorhanden.  :whistle

ja, unbedingt. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, aber wenn ich hier einen Schrebergarten anmieten möchte, würde ich sofort eine abschliessen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Die Kenntnis der allenfalls bestehenden Regeln und der gesunde Menschenverstand reichen doch völlig aus. Auf Hecken würde ich persönlich nicht verzichten wollen, denn sie dienen in unglaublicher Weise dem guten Einvernehmen mit Nachbarn und Passanten.

Ralf

Ihr glaubt nicht, wie kleinkariert manche Schrebergärtner und auch die Vereine sind. Ich hatte mal einen Kollegen, der wurde auch Schrebergärtner...
Lassen wir das, vielleicht wird ja bei Alexa und Phil alles gut; ich wünsche es euch.  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Phil

Der Vorstand hat uns gestern mitgeteilt, das Thuja eine Friedhofsbegrünung ist und wir auch die zwei 10 m hohen Dinger platt machen dürfen. Sogar erwünscht.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Phil



Hier mal ein Foto mit besserer Auflösung. Rechts neben mir stehen die zwei 10 m Thuja. Man sieht sie sogar in Google Earth sehr gut.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ahriman

Ich bin schon gespannt auf vorher-nachher Bilder :classic

orchitim

Sind das Weiden da im Hintergrund?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Hasel mit solchen Knorren? Wenn Weide dann wird wohl ein echter Brunnen angesagt sein, sonst vertrocknen ja die Kulturen. Oder es ist insgesamt ein sehr feuchter Standort.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Gehört die Riesenfichte auch mit zu eurem Grundstück? Bevor ihr so eine Thuja rausreisst, könnt ihr ja schauen, ob ein Vogel gerade darin seinen Nachwuchs untergebracht hat.

Wieviel Prozent der Fläche muss denn gemäß Satzung oder Kleingartenordnung von Thüringen 'unter dem Pflug' sein, also zu Obst- und Gemüseproduktion verwendet werden?

Bei Neupflanzung von grossen Sachen muss eine entsprechende Entfernung zum Nachbarn eingehalten werden, da solltet ihr euch auch mal schlau machen. Wenn ich es recht überdenke, kann eine Rechtschutzversicherung nicht wirklich schaden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Best Boy

Liebe Grüße
Detlef

Berthold

Zitat von: Best Boy am 12.Apr.14 um 23:27 Uhr
Als kleine Lektüre für die Pause zwischendurch http://www.buecher.de/shop/buecher/120-populaere-gartenirrtuemer-und-wie-man-sie-vermeidet/hensel-wolfgang/products_products/detail/prod_id/32360422/  :-D  :-D
121. Schlangengurken auf dem Gesicht machen nicht schön
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)