Laubenpieper

Begonnen von Alexa, 11.Apr.14 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Oder ein Schwedenfeuer draus machen

Volzotan

#16
Zum Glück sind die Dinger Flachwurzler. Holt euch gescheite Spaten und schärft die an, mit schmackes die Wurzeln abhacken dann geht das schon, verrotten tut das Holz ewig nicht.

Gruß Volzotan

Ahriman

Wie groß ist euer neuer Garten denn?

Alexa

@Ahriman
Laut Vereinsvorstand sind es ca 300 m2.

@Volzo
Guter Tipp!

Volzotan

Thuja haben genau einen einzigen Vorteil... brennt ausgezeichnet auch frisch abgehackt.  :whistle

Eveline†

Volzotan, hast Du selber schon mal händisch alte Thujen ausgegraben? So einfach ist das nicht. Ich mußte hier 20 lfm Thujen entfernen. Was ich da mit dem Kleinbagger aus dem Boden geholt habe, war nicht ohne. Flachwurzler klingt so, als ob man mal eben nur ein bißchen graben müßte.

Wenn Ihr die Thuja entfernt, verliert Ihr auch den Sichtschutz.

orchitim

und immer dran denken, Hecken zählen mit zu den geschützten Brutplätzen, hier in Sachsen von 1. März bis 30. September. (Zumindest steht es so in der neuesten Kleingarten-Ordnung, tja Ordnung muss sein)
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Volzotan

#22
Ja ich hab dies Jahr schon ca. 15 Scheinzypressen mit Stammdurchmesser 5 bis 20cm weg. Das ging dann Teilweise nur noch mit Axt und Säge um durch die fetten Wurzeln zu kommen. Einen Spaten habe ich dabei ruiniert (Fiberglasstiel - Blatt verbogen)
Meine Eltern haben ein Haus mit ner grünen Wand gekauft, die den Blick aufs Grundstück verschandelt und bald die Solaranlage auf dem Dach behindert. Die Wand ist jetzt weg.

orchitim

Zitat von: Volzotan am 11.Apr.14 um 23:07 Uhr
Ja ich hab dies Jahr schon ca. 15 Scheinzypressen mit Stammdurchmesser 5 bis 20cm weg. Das ging dann Teilweise nur noch mit Axt und Säge um durch die fettern Wurzeln zu kommen. Einen Spaten habe ich dabei ruiniert (Fiberglasstiel - Blatt verbogen)

hmm, wie machst Du das von Neuseeland aus? :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Volzotan

Tom,
ich bin doch jetzt schon seit 1,5 Jahren in Holland.  grins

Gruß Volzotan

Eveline†

Hut ab! muß ich wirklich sagen.  :thumb

Volzotan

#26
Den Job hab ich mir mit meinem Vadder geteilt und man sollte nicht mehr als 4 am Tag ausgraben.

Jetzt haben wir den Laubenpieper Thread zugemüllt, Alexa, du kannst das hier auch löschen oder verschieben, finde ich.

Gruß Volzotan

Alexa

Das Thuja-Gedöns dürfen wir abhacken. Scheint nicht erwünscht in der Anlage. Brutplätze werden wir anderweitig schaffen. Wir möchten den Garten auf ansässige Pflanzen ausrichten.
Sichtschutz brauchen wir nicht wirklich. Wir sind ziemlich am Rand der Anlage, da schaut niemand wirklich rein.

orchitim

Zitat von: Alexa am 11.Apr.14 um 23:21 Uhr
Das Thuja-Gedöns dürfen wir abhacken. Scheint nicht erwünscht in der Anlage. Brutplätze werden wir anderweitig schaffen. Wir möchten den Garten auf ansässige Pflanzen ausrichten.
Sichtschutz brauchen wir nicht wirklich. Wir sind ziemlich am Rand der Anlage, da schaut niemand wirklich rein.

hihihi, die kommen ja auch von ganz alleine. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Eiben und Wacholder sind heimisch. Beides geht auch sehr gut als Sichtschutz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)