Laubenpieper

Begonnen von Alexa, 11.Apr.14 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Wir haben einen Schrebergarten!!!!

Berthold

Meinen Glückwunsch. Eignet sich der Boden mehr für Riemenzungen oder eher für Dactylorhiza majalis in schwarzen Sumpfboden?
Was ist geplant an Biogemüse?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Die Entscheidung ist erst zwei Stunden alt. Ich bin gedanklich schon am Planen. Eveline leistet Aufbauhilfe.
Derzeit begießen wir das Projekt bei einem Glas Rotwein in einer Weimarer Kneipe.
Ich dachte an ein Moorbeet nach Erich Meyer, Tomaten, schwarze Johannesbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Auberginen, Gurken und eine Kräuterspirale.

Eveline†

Ich freue mich sehr für Euch drei! Am Anfang habt Ihr natürlich mehr Arbeit, bis alles nach Euren Wünschen und Vorstellungen hergerichtet ist, aber es macht auch große Freude. Ich bin schon sehr gespannt.  :-)

Volzotan

Klasse!
Steht der falsche Brunnen auf eurem Grundstück? Osterfeuer?

Gruß Volzotan

Berthold

Ihr braucht auch ein Plätzchen für die mentale Entspannung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Das Brunnenhäuschen könnte man am Rand aufstellen, bewachsen lassen und in ein Insekten"hotel" verwandeln.

Alexa

Mensch Volzo, endlich weiß ich, was ich mit dem Ding machen soll  grins
Aber auch Insektenhotel hört sich auch gut an.
Wir könnten einen Forumwettbewerb draus machen: "Was mach ich mit nem bekloppten Holzbrunnen?"
Ein paar Gartenzwerge hätten wir auch abzugeben. Bißchen ausgebleicht aber geht schon.

Berthold

Im Spitzdach des Brunnens könnte man einen hübschen Breiftaubenschlag einrichten.

Ich denke, der Baumbestand auf dem Grundstück verträgt eine leichte Umgestaltung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Der Holzbrunnen läßt sich auch in einen Grill umwandeln.

Bleibt ihr uns erhalten oder treibt ihr euch demnächst hier herum, Alexa?  :whistle

http://www.schrebergarten-forum.de/
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Alexa

Ja, das blöde Thuja-Gedöns kommt sofort weg. Wie bekommen wir die Wurzeln aus dem Boden? Ausgraben?

Nee Ralf, wir holen hier die fachkundig Hilfe.

Berthold

Zitat von: Alexa am 11.Apr.14 um 21:39 Uhr
Wie bekommen wir die Wurzeln aus dem Boden? Ausgraben?

Fräsen, sprengen oder einfach ebenerdig absägen, drin lassen und überpflanzen

Alexa, aber in dem Schrebergarten-Forum kann man viel lernen. Beliebt ist die Rubrik Grillen im Schrebergarten:
"Grillen im Kleingarten
Ob fester Grill oder mobiler Grill: Grillen im Kleingarten ist nicht nur Männersache"

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Alexa am 11.Apr.14 um 21:39 Uhr
Wie bekommen wir die Wurzeln aus dem Boden? Ausgraben?

Mit einem Traktor, Bagger, Gabelstapler oder mit Muskelschmalz. Mit einem Flaschenzug geht das auch gut.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ich lasse hier alle Wurzeln von Bäumen oder Sträuchern im Boden. Die verrotten von alleine. Baumstümpfe erhalten oben einen Sägekreuzschnitt, damit das Wasser drin stehen bleibt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Phil

Die auf der Wiese müssen richtig weg. Nur Abschneiden reicht nicht.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer