Supermond

Begonnen von orchitim, 08.Apr.11 um 21:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Kein Wunder das der so groß ist, da war er ja für lange Zeit der Erde am nächsten.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

sabinchen

das Bild ist ja schon ganz super :thumb, aber ich kann leider den kleinen Mann nicht sehen. Der wird sich wohl auf der Rückseite aufhalten. grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

orchitim

Also ich war zu dem Termin etwas weiter südlich, konnte deshalb etwas weiter hinter schauen und habe ihn auch nicht entdeckt. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

nise

An dem Tag war der kleine Mann ziemlich groß hier in Deutschland.
Ich hab mich geärgert, dass ich keine Cam zur Verfügung hatte.


Schönes Foto! :thumb

Harald

Ich hatte einen Tag später die gleiche Idee  :classic



Brennweite auch 300mm und ich war zu der Zeit auf 1800 Höhenmetern, also noch ein kleines Stücken näher grins

Viele Grüße
Harald

orchitim

Der einzelne Fleck da oben sieht aus wie Gorbis. Seid Ihr sicher das Ihr den nicht von oben abgelichtet habt?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Lisa.

Zitat von: Harald am 09.Apr.11 um 00:08 Uhr
Ich hatte einen Tag später die gleiche Idee  :classic

Ich nicht. So sieht er jetzt aus, auch mit 300mm. Klick!
Grüße
Lisa

Berthold

Hat jemand in der letzten Nacht den Supermond geknipst? Er war 15% grösser als sonst und 30% heller.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Nein, es war erst diesig und dann überhaupt bewölkt. Ich habe schon einen Supermond abgelichtet, die werden abgesehen von geringfügiger Libration jetzt nicht soo verschieden aussehen.

walter b.

Betrachtet und bestaunt habe ich ihn, aber nicht fotografiert.