Broughtonia

Begonnen von Ralla, 19.Jul.09 um 13:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Das erste Mal bei mir am Blühen: Broughtonia sanguinea alba

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: Frank am 09.Aug.09 um 09:21 Uhr

Hi Ralla, zeigst du uns mal noch die ganze Pflanze, bitte?!  :-)

Gruß Frank
Bei weissen Blueten ist meine Kamera wirklich Mist, aber speziell fuer Frank:
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ute Rabe

Danke!

Ich gestehe, ich weiß nicht in welche Rubrik die Gute gehört. Kann auch gerne verschoben werden.

Broughtonia sanguinea var.flava
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Daz

Ich verrat's Dir. Sie gehört in die Verwandtschaft der Cattleyen grins

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

werner

 :thumb Hurrah, es gibt Babies  :thumb  :-D

womit hast du denn geferkelt?
Grüße, Werner

Ute Rabe

Eine xself oder xsib, keine Ahnung, ich wurde noch nicht aufgeklärt :ka
Der Rest,..... :whistle :rot
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

walter b.

Hallo Sabine,

das Warten hat sich ausgezahlt, die Blüte ist wunderschön!!!

Viele Grüße
Walter

Eerika

So ein kleines Pflänzchen mit langen Rispen und hübschen Blüten! Das hast du prima hingekriegt!

walter b.

#10

Es sind ja Pflanzen aus der Karibik, die allesamt viel Licht und Wärme brauchen. Meine beiden Pflanzen hängen in meinem Gewächshaus ganz oben neben "echten" und "falschen" Trichocentren, Laelia aurea und anderen Sonnenkindern.

Nun blüht Broughtonia sanguinea flava. Ich freue mich sehr darüber, hat die Pflanze doch hier nicht ganz optimale Bedingungen. Sie würde wahrscheinlich höhere Wintertemperaturen vorziehen als ich ihr im Moment bieten kann...

Ralla

Walter, ich habe mal alle Beiträge bei denen es nur um Broughtonia geht hier mit dazu geschoben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

totepe

Hallo,
bei mir blüht B. negrilensis

schöne Grüße Theo

walter b.

Wunderschön, Theo!

Ralla

Sehr schön. Ich mag Broughtonia sehr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann