Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Trotzdem recht hübsch.

Es muß nicht alles groß, bunt und spektakulär sein, interessante Pflanzen sind es auch Wert gehalten zu werden.
Ich lasse mich auch gerne überraschen, wenn man sich Austellungen oder das Händlerangebot ansieht.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Pleurothallis convergens blüht mal wieder. Bevorzugt scheint sie dann zu blühen, wenn kaum noch Kontakt mit dem Substrat besteht.

Ansich sind diese Blüten unfotografierbar, sie zeigen in alle möglichen Richtungen (bevorzugt nach unten), überlappen einander, sind nicht allzu gross und ausserdem noch wenig kontrastreich.  :nee
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Hübsche Blüte!

Nimm den Topf in die linke Hand und drehe den so, dass eine Blüte gerade steht, mit der rechter Hand kannst dann abdrücken.

Die obere Blüte müste man dann so drauf kriegen.

walter b.

Die Blüten sehen aber toll aus!
Mir gefallen sie sehr gut, ich mag grüne Blüten. Die Art kommt auf die Wunschliste.
Super hingekriegt, Carola!

Viele Grüße
Walter

Ralla

Zitat von: Eerika am 03.Dez.18 um 10:19 Uhr
Hübsche Blüte!

Nimm den Topf in die linke Hand und drehe den so, dass eine Blüte gerade steht, mit der rechter Hand kannst dann abdrücken.

Die obere Blüte müste man dann so drauf kriegen.

Wenn ich den Topf zum Knipsen in die Hand nehme, wackeln die Blüten zusehr. Das Ding muss ich hinstellen. Ich habe im Garten leider kein Regal, das hoch genug für so eine Aktion wäre.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 03.Dez.18 um 13:46 Uhr
Wenn ich den Topf zum Knipsen in die Hand nehme, wackeln die Blüten zu sehr.

Da kann ein Gläschen Rotwein von Nutzen sein
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Orchideenfreund

Hallo miteinander!

Bei mir blühen gerade 2 Pleurothallis costaricense und Pleurothallis niveo-globula (die kindelt auch).

Ralla

Pleurothallis niveo-globula hat mich irgendwann mal von der Kompaktkamera zur Spiegelreflex gebracht.  :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchideenfreund

#595
Hallo!

Spiegelreflex hab ich auch, sogar ein Makroobjektiv, die Gerätschaft krieg ich aber nicht zwischen

die Pflanzen in der Vitrine gehalten.Und die weißen Miniblüten der Pl.niv-glob. sind vom Autofocus

eh schlecht zu "fassen", mit ihren dünnen Stielen und nur 1-2,5mm Durchmesser.Die wirken schon

bei der normalen Vitrinenbeleuchtung überbelichtet...

Eerika

Niveoglobula bekommt man besser mit einer Kompaktkamera geknipst, als mit einem Makroobjektiv + Pixelmonster dahinter.

Orchideenfreund

Hallo!

Ich hab mich nochmal mit der "Großen" vor die Vitrine gestellt und zumindest die Pl.costaricense-Blüten etwas deutlicher:

Fliegenklatsche


Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.