Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich hatte zwischendurch schon Angst um meine yungasensis, sie wuchs rückwärts. Irgend wie hat sie sich dann doch erholt und hat paar neue Blätter gemacht und nun paar Blüten.

kete

Danke, alle, dass Ihr mich in Versuchung führt!  :wacko  Die Tuakau ist toll - und auch noch in meiner Farbe!  :thumb  Masdevallien gehen bei mir nur bei Muttern im Bad, überall sonst ist es zu warm. Und das Bad ist voll.  :sad:  Aber Ted Khoe und die Aquarius blühen da echt schön. Bloß die Whiskers will noch nicht. Von Masdie-NFs lass ich lieber die Finger, da trau ich mich nicht dran.
Hybriden !!!

Eerika

Gongora xanthina ist auch etwas ganz schönes.

Ich glaube, meine Draculas machen jetzt alle Blüten, ausser simia und paar neue, die noch nicht so ganz etabliert sind. Ich schaue mal nach, ich glaube, auch gorgona hatte da etwas. Ich habe aber nur normale gorgona.

Ralla

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Masdevallias gerade extrem blühfaul sind. Geht es anderen auch so?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

silketauer


Eerika

Masdevallia regina hat ihre 17. Blüte in der Reihe


Masdevallia infracta


und Dracula gorgona

silketauer

 :thumb total schön hab leider heute bei ebay alles vergeigt :heul

silketauer

Mein Neuzugang,Masdevallia nidifica :classic

Berthold

Zitat von: silketauer am 11.Jul.13 um 16:48 Uhr
Mein Neuzugang,Masdevallia nidifica :classic

Silke, die hat aber bei Dir schnell Blüten getrieben. Hast Du da ein Wundermittel eingesetzt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

silketauer

 :-D Sie hat sich so gefreut das ich sie ausgepackt habe aus den dunklen Karton,das sie gleich geblüht hat ;-)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: silketauer am 11.Jul.13 um 17:11 Uhr:-D Sie hat sich so gefreut das ich sie ausgepackt habe aus den dunklen Karton,das sie gleich geblüht hat ;-)

:lol2
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: silketauer am 11.Jul.13 um 17:11 Uhr
:-D Sie hat sich so gefreut das ich sie ausgepackt habe aus den dunklen Karton,das sie gleich geblüht hat ;-)
:rofl Aha, es kam also zur Spontanblüte. :lupe

unterallgaier

Zitat von: sanibel am 11.Jul.13 um 18:50 Uhr
Zitat von: silketauer am 11.Jul.13 um 17:11 Uhr
:-D Sie hat sich so gefreut das ich sie ausgepackt habe aus den dunklen Karton,das sie gleich geblüht hat ;-)
:rofl Aha, es kam also zur Spontanblüte. :lupe

Man nennt sie auch die spontane Ebayblüte. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Art!
Liebe Grüße,
Tom

Eerika

:-D
Bei mir hat Dracula chimaera ihre Erstblüte