Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

#660

Die wärme bringt Draculas auf Trab, habe gestern entdeckt, dass auch vampira und hirzii BT-be machen. Nur alleine simia möchte es kuschelig kalt haben.
severa

die hat richtig Zähne


so sieht meine amaliae aus, die Blüten kommen doch von der oberen Mitte



auch so schön


tubeana




Lisa.

Schöne amaliae! Ich mag helle Dracula-Blüten.
Meine ist noch nicht allzu groß und macht nun erstmals mehr als einen BT. Hast Du die in reinem Sphagnum?
(Diese eckigen Dracula-Körbchen habe ich noch nie gesehen, sehen aber auch nicht allzu groß aus? Demnächst muss ich irgend welche Gitterdinger für größere basteln.)
Grüße
Lisa

Eerika

Die amaliae wächst auch recht gut. Sie ist in reinem Spaghnum und bekommt jeden Tag Wasser, so, dass es von unten tropft. In dieser Hinsicht scheint mir nur die bella etwas empfindlicher sein, mag wohl nicht, wenn die Knospen lange nass sind.
Diese Körbchen habe ich bei Popow gekauft. Frag mal nach, ob er die noch hat. In meinen Augen sind die Körbchen perfekt für solche Pflanzen, ich habe sämtliche Holzkörbe (ausser einen) rausgeschmissen.
Es gibt sie in drei Grössen.

Eerika

Robledorum blüht auch jetzt wieder. Sie macht keinen BT nach unten, sondern schnurcksgerade nach oben.
Der Klon mit viel gelb gefällt mir sehr gut

Ralla

Ein kleines Teilstück einer meiner ersten Masdies blüht, eine 0815 Version aus dem NL Gartencenter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Dracula pholeodytes blüht wie immer waagrecht. Vom Platzbedarf her nicht empfehlenswert.
Grüße
Lisa

Ralla

Masdevallia paivaeana blüht wieder mal.


Masd. herradurae blüht auch, wenn auch leicht angeschneckt.  :nee
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ein von meinen Lieblingsmasdis blüht - die andreettaeana

Vox

Die andreettaeana ist ein schönes, feines und kleines Teil. Gefällt mir sehr  :thumb - und rauf auf die Wunschliste...

Natascha

Masdevallia x mystica
Süßes kleines Scheisserchen
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Ja, die x mystica ist süss und bei guten Bedingungen blüht sie ständig durch die Jahre!

Ralla

Masdevallia deformis blüht endlich bei mir und infracta 'vinho' ist ein Neuzugang vom Wochenende.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Farblich finde ich beide klasse! Etwas schade, dass die deformis den Schnabel nicht auf macht. Die infracta wirkt schön zart.
Grüße
Lisa

Ralla

Die deformis hängt immer nach unten. Da machste nix.

Wer die Farbvariante der infract 'vinho' genannt hat, kennt sich nicht gut mit Wein aus. Welcher Wein hat denn diese Farbe?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: Ralla am 14.Aug.12 um 19:31 Uhr
Die deformis hängt immer nach unten. Da machste nix.

Ja, leider  - finde ich.

Zitat von: Ralla am 14.Aug.12 um 19:31 Uhr
Wer die Farbvariante der infract 'vinho' genannt hat, kennt sich nicht gut mit Wein aus. Welcher Wein hat denn diese Farbe?

Oder derjenige trinkt gerne Weisswein mit einem Schuss Grenadine.  ;-)
Grüße
Lisa