Bletilla striata und cortani

Begonnen von Berthold, 11.Nov.09 um 17:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

bei artgerechter Haltung im Freien ...
beginnt ein zaghaftes mal schauen  ;-) ... ich sage ihnen immer das Wetter an  ;-)

Begleitpflanzen - japan. Nelke - japan. Leberblümchen
Gruß Alwin

Alwin

zur besserer Ortsbestimmung
Bild von hinten (Norden )
Gruß Alwin

orchitim

Zitat von: Eveline am 08.Apr.15 um 16:05 Uhr
Meine Bletilla striata hat schöne 2 cm Knubbel. Die alten Wurzeln habe ich abgeschnitten - ich hoffe, daß das recht war, oder?

Orchitim, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, das sind meine 1-Euro-Pflanzen vom vergangenen Herbst.

:-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eveline†

Die ausgepflanzten Bletilla striata schauen nun aus der Erde.

Claus

Meine Sämlinge konnten es auch nicht mehr abwarten.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

krötenlilly

Zitat von: Eveline am 19.Apr.15 um 14:05 Uhr
Die ausgepflanzten Bletilla striata schauen nun aus der Erde.
Zitat von: Claus am 19.Apr.15 um 16:51 Uhr
Meine Sämlinge konnten es auch nicht mehr abwarten.

Super :thumb. Es scheint ein gutes Bletilla-Jahr zu werden. Meine ist inzwischen auch vom Dachboden nach draußen umgezogen. Nach dem Umtopfen im letzten Herbst wirkte sie über Winter zunächst leicht beleidigt, aber nun zeigt sich, dass 9 BT unterwegs sind. und es ist noch Platz im Topf, sie kann also noch zulegen und muss nicht wieder im Herbst geteilt werden.
Claus, sind die Sämlinge im Freien oder drinnen?

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Claus

Noch sind sie drinnen, deshalb machen sie ja so lange Hälse, weil sie raus wollen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alwin

#232
meine sind immer draußen ..

und macht den Hals länger  ;-)

Gruß Alwin

Eveline†

Sie blüht nun endlich mal bei mir auch.  :-)

purpurea †

Schön, Eveline.Hast Du die auch immer draussen stehen. :ka
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Rudolf, ja, sie sind ganzjährig ausgepflanzt, nur haben sie in den letzten Jahren nicht geblüht. Als ich heuer den Austrieb und die Blütenstängel sah, habe ich noch schnell meine beiden getopften 1-Euro-Pflanzen dazugesetzt (die Pflanze ganz rechts und 1 dahinter, die man auf dem Foto nicht sieht).

orchis pallens

Seit 15 Jahren ausgepflanzt, ohne Winterschutz, wachsen wie Unkraut
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

 :classic
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich finde das unverschämt, wie gut sie bei Dir wachsen.  grins  :thumb
Ist das ein Acer griseum?

orchis pallens

Ja, Eveline, das ist ein Zimtahorn
Blumen sind das Lächeln der Erde