Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Für mich eine der schönsten Phals überhaupt!  :thumb
Hybriden !!!

Ringelblume

Die Buddha's Treasure hat echt eine super tolle Farbe!  :thumb
lg Kristin

Trocknerflusen

Phalaenopsis mannii





Eigentlich mag ich manniis nicht so aber diese hier gefällt mir.  :rot
Gruß,
Christian

Solanum

Danke euch!
Berthold, ich muß die Fotofarbe nochmal mit der realen Farbe vergleichen, hab nämlich die Fotos gestern abend um halb 8 mit dem verbleibenden Tageslicht gemacht, es war schon etwas dunkel.

Berthold

Zitat von: Solanum am 08.Apr.11 um 14:40 Uhr
Danke euch!
Berthold, ich muß die Fotofarbe nochmal mit der realen Farbe vergleichen, hab nämlich die Fotos gestern abend um halb 8 mit dem verbleibenden Tageslicht gemacht, es war schon etwas dunkel.

Heike, mal rein theoretisch, gibt es etwas, für das Du die rote tauschen würdest?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

MJB

#980
Schau mal

Melanie, ich mach mal der Farbvergleich daneben



Solanum

Nö, Berthold, ich wüßte nicht, wieso ich sie gegen etwas tauschen sollte, was ich auch einfach kaufen kann. Die Pflanze hat aber noch 2 alte BT, mit denen man Nodienkultur probieren könnte  ;-)

Phil

In Schwerte gab es mal eine Hybride die der Buddhas Treasure sehr ähnlich sah.
http://www.flickr.com/photos/bdb22/3570617771/in/set-72157603447525074
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

kete

Ja, aber was nützt das, wenn's die jetzt nicht mehr gibt?

Heike, falls Du Deinen Stamm auch kürzt, könntest Du ja Berthold das abgeschnittene Ende vererben, dann könnte er versuchen, daraus ein Stammkindel zu ziehen. Gesetzt den Fall natürlich, Du hast das nicht selber vor. Ich habe damals bei meiner leider daran gar nicht gedacht und das untere Ende samt Wurzeln einfach kompostiert....  :sad:
Hybriden !!!

Ralla

Das mannii-Suchbild von heute morgen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Was macht die denn?  :weird
Und an der rechten Blüte war sie wohl auch schon.
Grüße
Lisa

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Ah, hast Wespchen gespielt.
Grüße
Lisa

Ralla

Ja. so'n bisschen...  :rot

Ich habe die Wespe heute morgen unter keinen Umständen von der Blüte wegbekommen. Meine mannii musste somit heute den Tag auf der Dachterrasse verbringen. Abends hatte sich das Tierchen die Sache dann noch mal überlegt gehabt und war dann weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: Ralla am 08.Apr.11 um 22:06 Uhr
... und war dann weg.

Hat sie die Pollinien mitgenommen?
Grüße
Lisa