Sigma 120 - 400mm

Begonnen von Eerika, 04.Nov.09 um 16:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Hat Jemand das Objektiv:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=283
Oder kennt Jemanden, der das hat? Ich bräuchte noch ein starkes Tele... :bag

Oder wäre ein Converter sinnvoll?
Z.B. Telekonverter TC-20E II von Nikon?
Ich habe das Nikkor 70-200mm, 1:2,8

lanhua

Hallo Eerika,
kennst Du diese Seite. Da findest Du viele gute Ratschläge zu den Makro oder Naheaufnahmen aber einiges über einen Teleconverter.

http://www.traumflieger.de/

Gruß

Lanhua

Grüner Daumen

Hallo Erika,
ich habe das 200-500mm von Tamron hier.

Wenn Du möchtest kannst du es mal testen.
Da Wir beide Nikon haben sollte das ja klappen.

Ich habe auch an meinem Sigma 70-200 2.8 mit 2xTC gearbeitet. Die Bilder sahen gut aus.
Was auch fein ist, das 4:300mm auch das alte von Nikon.
Da noch einen 1,4TC und gut ist.
Oder halt einen Kompromiss so wie ich ihn am ende gegangen bin 200-500mm allerdings am langen Ende mit 6.3
Abblenden auf 8 ist angebracht aber dafür auch bezahlbar :) ein 200-400 F4 sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.  :bag

Hab gerade mal bei Sigma geschaut.
Scheint ein feines Teil zu sein dank HMS schnell und durch OS auch gegen Verwackler gewappnet.
Am besten mal zum Händler deines Vertrauens und testen. Die eigene Speicherkarte nicht vergessen. Hab ich beim 200-500 auch gemacht.
Viele Grüße
Jörg

Eerika

Danke für die Antwort!
Gekauft habe ich mir noch nichts, bin immer noch am grübeln.

über dies Tamron muss ich mal gleich nachschauen, 500mm ist natürlich super. Wackelt das nicht in der Hand, denn Stativ möchte ich nicht mit mir herumschleppen. Muckis habe ich, aber auch wackelige Hände :-D

Ich sollte eigentlich schneller grübeln, wir hatten in den Tagen Silberreiher weit auf der Wiese und da stand ich mit den 200mm :cry

Grüner Daumen

Da brauchst du nicht weinen.
1. vergiss 500mm Freihand das geht nicht gut.
2. somit Stativ.
3. Auch wenn man meint das 500mm viel sind nah dran sein ist wichtiger als man glaubt. Meistens hilft auch die "lange Tüte" nicht um ein besseres Foto zu bekommen.
Viele Grüße
Jörg

Eerika

Für Stativ bin ich zu faul  :bag
Bräuchte schon für den ganzen Zubehör einen Sherpa, die ca 3kg am meinen Hals bammelnd nicht mitgezählt. :-D

Grüner Daumen

Du kennst doch die Regel oder???

Brennweite = Längste Verschlusszeit

Oder?

Bei 400mm ist unter 1/400 nix zu machen um scharfe Fotos zu bekommen.
Viele Fotos mit Tele sind verwackelt und es ist nicht die Optik die unscharfe Bilder liefert.

Wenn dann würde ich an deiner Stelle das 120-400 mal beim Händler testen.
Viele Grüße
Jörg

Charlemann

500mm, :lupe

Hmmm, interessant wäre das schon.
Vielleicht sollte ich das mal auf die Weihnachtliche Wunschliste setzen.
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können an der 300D?