(Februar) Welche Laelia muss man unbedingt haben?

Begonnen von the-gardener, 22.Feb.09 um 21:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sissi

Hallo Sigrid,

ich kann jetzt natürlich auch nicht mehr sagen, wie die Farben genau waren, sie hatte im September geblüht. Müssen also auf die nächste Blüte warten.
viele Grüße

Susanne

grünblatt

Zitat von: Alexa am 28.Feb.09 um 12:29 Uhr
Ich hab mit Cattleyen und Laelien wirklich gar nichts am Hut, aber wenn ich Bilder wie folgende sehe, könnte ich mir das anders überlegen.

Das geht mir genau gleich. Zumal ich beim Aussäen mit Laelien eher besser klar komme.

LG
Katha

matucana

Jaa,

die Cheerio musste ich mir auch mitnehmen. Wääää, ich habe grade gesehen, dass Wloddi sowohl L. harpophylla als auch L. lucasiana im Programm haben!
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Ralla

Die Cheerio musste schon letztes Jahr mit zu mir.

Dieses Jahr war es eine Laelia fourneri. Dieser Thread ist extrem verführerisch, vor allem Frank's Pflegeanleitung....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich schaue hier eure Bilder und....bin nun fest überzeugt, dass ich auch welche haben möchte  :-D
Habe in Bad Eilsen erste gekauft, als L. mixta gekauft, Fr. Elsner meinte aber, es wird wohl nicht eine mixta werden.
Sie hat aber 2 kleine Knospen, ich hoffe, die gehen auch auf, dann weiss ich,was ich habe.
Ich hätte für Anfang so Kleinigkeiten wie harpophylla,flava, kautsky, lucasiana... :rofl

Helli, Du sollst hier nicht solche Gefährliche Tips geben  :bag