kleine Blüten ala Mini Mark

Begonnen von Murmel, 16.Feb.11 um 19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Murmel

Hallo,
da durch einen ganz lieben Menschen, auf meiner Fenstarbank wieder Platz geworden ist, möchte ich meine Sammlung verfeinern. Ich suche Phals. Primärhybride oder Naturform, welche ungefähr gleich grosse Blüten hat wie die Mini Mark oder Fantasy Musick :thumb (irgendwann hab ich auch so eine *fg*)
was habt ihr in euren Sammlungen, die hier rankommen? Ich habe schon nach den Eltern der Mini Mark und FM geschaut, aber es gibt doch bestimmt noch mehr, welche für die Fensterbank geeignet sind?

Lg
Dany

kete

Da hast Du die Auswahl unter jeder Menge equestrisse und deren PHs. Auf Anhieb fallen mir ein equestris, eq. rosea. eq. alba, eq. orange, dann die ganzen Ilocos Formen etc. siehe hier.
Hybriden !!!

kittilotta

#2
Hier http://phals.net/Planches/Planches_botaniques_e.html kannst du dir zumindestens die Blütengrößen einiger Naturformen ansehen.
Viele Liebe Grüsse
Steffi

Ralla

Phal javanica sollte ähnlich große Blüten haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Trocknerflusen

kittilotta, dein Link ist kaputt.  ;-)

http://phals.net/Planches/Planches_botaniques_e.html

Hier kannst du die Blüten der Naturformen im Größenvergleich anschauen... es gibt kaum welche, die über die Größe von Mini Mark bedeutend hinaus gehen, also kaufe munter drauf los. Phal. equestris und ihre Hybriden sind ein guter Anfang. Ich mag auch parishii/lobbii Hybriden.
Gruß,
Christian

Murmel

Hallo
Danke für die links,
beide haben mir sehr viel weitergeholfen!

Eine kurze Frage, auf der suche ist mir auch die Phal. Martina Lippold über den Weg gelaufen! Wisst ihr wo man derzeit eine herbkommen könnte?

lg
Dany

kete

Soweit ich weiß nur von Tinchen und sonst höchstens wenn jemand mal eine abgibt. Aber ob Tinchen nach ihrer Virus/Pilz-Katastrophe noch genug zum Abgeben hat, wage ich zu bezweifeln.
Hybriden !!!

Murmel

Hallo
ich habe sie gestern einfach mal angeschrieben, aber sie haben momentan keine zum abgeben! *leider*

lg
Dany