Greta Thunberg: Fridays for Future, inzwischen deutlich verirrt.

Begonnen von Berthold, 01.Feb.19 um 17:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Letzlich gibt es Greta nur, weil die Politik richtig Scheiße baut.

Peinlich ist es besonders bei dieser Bundesregierung, die eigentlich in der Energiepolitik falsch macht, was man falsch machen kann.

Es geht eben nicht, Kohle- und Atomstrom gleichzeitig abzuschalten.
Und ja, Atommüll ist gefährlich und schwer endzulagern, aber womöglich die bessere Option anstatt CO2 weiter in die Luft zu blasen.
Und lieber modernste Kernkraftwerke bauen, anstatt alte Atommeiler bis zu geht nicht mehr laufen lassen.

Aber die deutsche Politik glaubt man könnte sich irgendwie durchschummeln, da wird es wohl noch ein böses Erwachen geben.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 20.Mär.19 um 14:35 Uhr
Greta kommt morgen am Freitag nach Berlin.

Es wird vermutlich die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen.

Greta kommt mir wie Jeanne d'Arc, Johanna, die Jungfrau von Orleans. Hoffentlich landet Greta  nicht auch auf dem Scheiterhaufen.

Ich denke, die FAZ liest hier mit :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#35
Besonders da die Regierung so entschlossen handelt, es gibt nun sogar ein Klima-Kabinett. :lol

Ein schönes Kaffee-Kränzchen für erschöpfte Minister mit Gebäck und Kuchen, dort können sie sich von der anstrengenden Klimapolitik erholen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Apr.19 um 11:25 Uhr
Ein schönes Kaffee-Kränzchen für erschöpfte Minister mit Gebäck und Kuchen, dort können sie sich von der anstrengen Klimapolitik erholen.

Ja, zum Glück. Wenn die Kinder dort mitsprechen dürften, würden sie zuerst ein Umerziehungslager für Erwachsene einrichten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#37
Greta wird vom Papst empfangen.

Auch die Bischöfe mögen das Mädchen und möchten Greta auch mal streicheln. Sie ist für einige sogar das neue Christkind. 
Ich denke, mit Gott und der Kirche auf ihrer Seite kann nichts mehr schief gehen mit dem Klima.

Ich lebe in einer völlig verrückten Welt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Der erste Fall von Heiligsprechung eines Lebenden? Santa subito!
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Rüdi

Zitat von: Berthold am 17.Apr.19 um 09:26 Uhr
Greta wird vom Papst empfangen.

Ich lebe in einer völlig verrückten Welt.

Die ist nicht erst seit kurzem verrückt!!! Meine Eltern meinten das auch, als ich die "Stones" toll fand.

Zitat von: Claus am 17.Apr.19 um 09:34 Uhr
Der erste Fall von Heiligsprechung eines Lebenden? Santa subito!

Gut möglich! Zumindest der Nobelpreis rückt näher.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich bin zu 100 % GEGEN  Osterfeuer.

Ralf, wie würde es dir gefallen, wenn jemand dein Haus anzündet und du nicht mehr raus kannst?

Ralf

Die Osterfeuer werden i.d.R. kurz vor dem Abbrennen errichtet. Somit kann da nicht viel Getier verbrennen, Eerika.
Die Bauern dürfen bei solch einer Logik keine Wiese mehr mähen, kein Feld spritzen usw.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Kann man die Welt retten mit Verzichtsdogmen?

Ich denke, das funktioniert nur in Umerziehungslagern, aber das hat Stalin schon 20 Millionen Tote gekostet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Man kann ja das Auto teurer und unbequemer machen - 130 km/h auf der Autobahn - auf die Kfz-Steuer und den Sprit eine CO2-Steuer legen. Heizungen werden ebenfalls mit einer CO2-Steuer belegt. Das gilt auch für Flugreisen und natürlich auch Strom aus fossilen Rohstoffen. Und das werden natürlich alle Staaten sofort einführen.

Glaubt jemand, dass dies ohne völligen Crash der Weltwirschaft zu schaffen ist? Also müssen diese Schritte ganz allmählich über lange Zeiträume eingeführt werden. Von daher hat Greta recht, es wird Zeit, damit anzufangen.

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)