Neue Hauskatze gesucht, sie heisst Lise

Begonnen von Berthold, 20.Nov.23 um 00:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Süß ist er ja, nur was machen seine Mutter und seine Schwester?

Sind Kater so teritorial?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#391
Zitat von: Ruediger am 04.Mai.24 um 15:42 UhrSüß ist er ja, nur was machen seine Mutter und seine Schwester?

Sind Kater so teritorial?
Die frei lebenden Katzen haben i. A. feste Reviere.
Die Katzenmutter sucht mit ihren Jungen ein Revier, in dem sie die Jungen aufziehen kann. Das hat hier im Garten stattgefunden.
Wenn die Jungen selbständig werden, d. h. z. B. von der Mutter gelernt haben, wie man Mäuse fängt, verzieht sich die Mutter. Die Jungen bleiben im Revier etwa bis zur Geschlechtsreife. Dann trennen sie sich automatisch, damit kein Unfall passiert. Ein Jungtier darf im Revier bleiben. Welches Tier das ist, wird ausgeknobelt, denke ich.
Ich als Revier-Eigentümer habe natürlich ein gewisses Mitspracherecht. :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 04.Mai.24 um 17:02 UhrIch als Revier-Eigentümer habe natürlich ein gewisses Mitspracherecht. :classic

Der Essenslieferant und Styroporboxenanbieter hat Mitspracherecht?  :lol Befrag Mike mal dazu.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 05.Mai.24 um 10:00 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Mai.24 um 17:02 UhrIch als Revier-Eigentümer habe natürlich ein gewisses Mitspracherecht. :classic

Der Essenslieferant und Styroporboxenanbieter hat Mitspracherecht?  :lol Befrag Mike mal dazu.
Natürlich habe ich ein Mitspracherecht, auch dabei, wer in meinem Haus wohnt.
Ist das in den Niederlanden anders?
Hier galt es allerdings nicht nach dem Einmarsch der Alliierten, ab 1945.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Mike mag keine Mäuse mehr.
Wie ist das möglich? Es kann doch nur eine Überfütterung in der Nachbarschaft dahinter stecken, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja,,er ist womöglich auf den besseren Geschmack bekommen.

Lachs könnte man mal probieren, unser Streifi Tiko frißt gerne mal etwas davon, aus der Pfanne oder aus dem Ofen, auch Eiersalat.
Ein Tier nicht für Veganer.

Etwas tierisches Eiweiß brauchen Hörnchen, und frische Mehlwürmer mag er nicht mehr, aber dafür Fruchtjoghurt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Solange Mike zwischen die beiden Ziegelsteine passt, ist er nicht überernährt.
Wir haben mit dem Tier trainiert, den Schwanz vor dem Einschlafen ordentlich zu kringeln.
Mike wird jetzt nur noch "das Tier" genannt, weil er in engeren Familienkreis das einzige Tier ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)