Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Junge Amsel sass auf der Treppe und wartete, bis Mami etwas Essbares bringt  :-)




Ruediger

 :thumb

Es gibt auch noch intakte Familien, also zumindest bei den Vögeln.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Glück muss man haben. Diese kleinen Gesellen sind unglaublich schnell, wenn man sie sieht, sind sie permanent im Tiefflug über der Wasserfläche und wenn sie sich hinsetzen ist das meist irgendwo im Gebüsch. Dieser sass zwar im Schatten, so dass die Federn nicht so leuchtend bunt sind, wie man das kennt, aber immerhin war er in Fotodistanz.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Traumhaft. Ich habe gestern auch 2 an der Saale gesehen, aber die waren viel zu schnell fürs Foto  :heul
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Berthold, welche Rosensorte sieht man im Beitrag 4637, bitte? Ein sehr schönes Rot.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Jul.20 um 11:53 Uhr
Ameisenpuppen gibt es auch gefroren oder getrocknet zu kaufen.
Hier werden Ameisenpuppen selber hergestellt, wenn auch unabsichtlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eveline am 31.Jul.20 um 06:43 Uhr
Berthold, welche Rosensorte sieht man im Beitrag 4637, bitte? Ein sehr schönes Rot.
Eveline, es handelt sich um Momo.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†


Ruediger

Zitat von: Ralla am 30.Jul.20 um 22:46 Uhr
Glück muss man haben. Diese kleinen Gesellen sind unglaublich schnell, wenn man sie sieht, sind sie permanent im Tiefflug über der Wasserfläche und wenn sie sich hinsetzen ist das meist irgendwo im Gebüsch. Dieser sass zwar im Schatten, so dass die Federn nicht so leuchtend bunt sind, wie man das kennt, aber immerhin war er in Fotodistanz.



Aber wirklich, ganz toll das Du ihn so hübsch fotografieren konntest. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ein Sperberweibchen wollte durch das Gewächshaus schiessen.
Als ich nach dem Knall am Ort war, hat der Vogel noch Herzschlag. Ca. 1 Stunde später hat er die Augen wieder geöffnet und ist flatternd über die Wiese gehumpelt, um vor mir zu flüchten.

Ich weiss nicht, ob er etwas gebrochen hat und überleben kann. Die Flügelbewegungen sahen koordiniert aus.
Die Singvögel freuen sich, ich bin etwas betrübt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wann wird was an den Scheiben angebracht?

Mich würden solche häufigen Unfälle nachdenklich machen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Aug.20 um 17:53 Uhr
Wann wird was an den Scheiben angebracht?

Die Scheiben sind auf einer Seite von Weidenästen verdeckt. Der Sperber schiesst durch die Weidenäste gegen die Glasscheibe. Die 3 anderen frei stehenden Glaswände werden gut erkannt und sauber gemieden
Da würde nur eine Bretterwand helfen.

Auch fliegt er bei hellem Sonnenschein in ein dunkles Loch hinein. Dabei übersieht er die Scheibe in der Küchentür.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Netz?

Das sehen auch Vögel und nimmt kein Licht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Aug.20 um 20:53 Uhr
Netz?

Das sehen auch Vögel und nimmt kein Licht.
Der Habicht und auch ein Sperber schiessen mit geschlossenen Augen im Flug durch ein Gebüsch, um eine Beute mit den Greifen zu erwischen, z. B. eine Amsel, die im letzten Moment hinter einen kleinen Busch flüchtet.
Da fliegen sie auch durch dünnere beblätterte Äste oder ein Netz. Wenn sich in den Ästen eine Glasscheibe befindet, haben sie Pech gehabt. So ähnlich sind hier die Verhältnisse.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)