Windows 11

Begonnen von Berthold, 06.Okt.21 um 14:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows 11
schreibt Microsoft.
Ich finde das sehr ärgerlich, denn mein Rechner ist von 2017 mit der zu der Zeit besten verfügbaren Hardware  :devil

Da sollte Microsoft eine Windows 11 Version verfügbar machen, die auf spezielle neue Hardwarekomponenten verzichtet.
Ich denke, die Zeiten sind vorbei, wo Microsoft die Hardware-Hersteller sponsern konnte mit neuen Software-Funktionen, die zum Kauf eines neuen Rechners zwingen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Woran scheitert es denn?

Werde mein PC gleich prüfen.

Eerika

Meins auch nicht.

TPM 2.0 muss aktiviert werden und mein Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz     4.20 GHz wird nicht unterschützt.

Mein PC ist auch von 2017 :-)

Berthold

Zitat von: Eerika am 06.Okt.21 um 14:55 Uhr
Woran scheitert es denn?

Werde mein PC gleich prüfen.
Da fehlt vermutlich eine Hardware-Funktion im Prozessor, der für irgendeine Sicherheitsüberprüfung gebraucht wird. Aber genaues weiss ich nicht.
Wenn Du nach Updates suchst, meldet sich das System mit dem Hinweis, ob gut oder schlecht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Niemand zwingt euch Windows zu benutzen... :whistle

Mein PC von 2005 läuft mit Linux noch tadellos.

Eerika

Ich werde auch nicht wechseln, war nur neugierig.

Berthold

Christian, ich fürchte, man hat mit Linux nicht die notwendige Kompatibilität zur App-Welt der Smartphones.

Läuft WhatsApp auf Deinem Linux-Rechner?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 06.Okt.21 um 16:28 Uhr
Ich werde auch nicht wechseln, war nur neugierig.

Eerika, da würde ich erst mal abwarten, welche zusätzlichen Möglichkeiten man mit Windows 11 hat.
Ich halte es für unklug, sich jetzt schon festzulegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

FlorianO

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 16:30 Uhr
Christian, ich fürchte, man hat mit Linux nicht die notwendige Kompatibilität zur App-Welt der Smartphones.

Läuft WhatsApp auf Deinem Linux-Rechner?
whatsapp kannst du über ein Webinterface laufen lassen.

Berthold

Welche Browser laufen unter Unix?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 16:31 Uhr
Ich halte es für unklug, sich jetzt schon festzulegen.

Ich meinte damit, dass ich vorläufig nicht wechseln werde, es läuft doch alles gut.

WhatsApp habe ich im PC eh nicht, das habe ich im Tablet.
Läuft die App jetzt auf 2 oder mehreren Geräten synchron ohne dass man sich immer neu anmelden muss und Bestätigungscodes zuschicken lassen muss, oder immer noch nicht?

Ralf

Bei mir muß ebenfalls TPM 2.0 aktiviert werden.  :ka Der Rechner ist von diesem Jahr und war nicht billig.
Da wage ich es erst gar nicht, auf dem 2 jahre alten Notebook nachzuschauen. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 06.Okt.21 um 20:34 Uhr
Der Rechner ist von diesem Jahr und war nicht billig.

Dann wir es funktionieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 20:08 Uhr
Zitat von: Eerika am 06.Okt.21 um 19:53 Uhr
Läuft die App jetzt auf 2 oder mehreren Geräten synchron ohne dass man sich immer neu anmelden muss und Bestätigungscodes zuschicken lassen muss, oder immer noch nicht?

Doch, das geht wieder reibungslos.
Du meinst, man kann nun wirklich WhatsApp auf dem Tablet und Smartphone gleichzeitig synchron haben. War doch immer so, dass wenn es z.B. auf Tablet aktiv war und ich wollte auf Smartphone was schreiben, musste mich immer wieder neu einloggen, dann wurde mir Code auf Handy geschickt und dann konnte ich was schreiben. Wurde dann auf dem Tablet aber automatisch abgemeldet. Wollte ich nun da was schreiben, ging das ganze Theater mit Anmelden und Code wieder von vorne los.

Ich meine so, wie z.B. Skype oder Messenger laufen auf dem PC, Handy und Tablet. Alles wird synchronisiert und ich muss mich nirgendwo immer wieder anmelden oder so was.

Hast du WhatsApp nur im PC oder das gleiche Account auch auf anderen Geräten?

Ralf

Was ist ein TPM, wie prüfe und aktiviere ich TPM 2.0 für Windows 11 [Vollständige Anleitung]

https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/tpm-fuer-windows11-update-pruefen.html

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.