Wildlife am PC

Begonnen von Berthold, 16.Jul.18 um 10:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Eine kleine Spinne sass auf dem Bildschirm und hat den Anblick der Orchideenblüte gestört.
Als ich sie entfernen wollte, hat sie sich fallen lassen und ist zwischen den Tasten durch in der Tastatur verschwunden.
Dieses Versteck räumt sie nicht freiwillig. Wenn ich tippe, kann ich sie zerquetschen. Dann ist eine Taste für immer blockiert. Zerlegbar sind die Tastaturen meist nicht mehr.
Ich muss also warten bis sie Hunger bekommt und freiwillig die Tastatur verlässt oder eine neue Tastatur besorgen, sicherheitshalber.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

FlorianO

Vor einiger Zeit ist ein winziges Insekt über meinen Monitor gekrappelt. Ich wollte es runter schubsen und bemerkte das es Pixelig ist. Es war aber offensichtlich kein Teil des Monitorbildes. Das Insekt muss zwischen dem BackLight und dem Array gekrappelt sein. Ich hatte in der Hoffnung das das Insekt nicht zwischen den Bauteilen verstirbt und ich immer ein kleinen Pixelkäfer im Bild habe den Monitor ausgeschaltet. Das Insekt wurde nie wieder gesehen.

Berthold

Zitat von: Berthold am 16.Jul.18 um 10:56 Uhr
Eine kleine Spinne sass auf dem Bildschirm und hat den Anblick der Orchideenblüte gestört.
Als ich sie entfernen wollte, hat sie sich fallen lassen und ist zwischen den Tasten durch in der Tastatur verschwunden.
Dieses Versteck räumt sie nicht freiwillig. Wenn ich tippe, kann ich sie zerquetschen. Dann ist eine Taste für immer blockiert. Zerlegbar sind die Tastaturen meist nicht mehr.
Ich muss also warten bis sie Hunger bekommt und freiwillig die Tastatur verlässt oder eine neue Tastatur besorgen, sicherheitshalber.

Es gab ein happy  End.
Die kleine Spinne hat die Tastatur lebend verlassen und ist wieder  auf den Monitor geklettert. Ich konnte sie  einfangen und nach draussen setzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)