Hauptmenü

Identifikation japanischer Suppe

Begonnen von Peter, 19.Jan.11 um 13:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

Da japanische Suppen mindestens so aufregend aussehen, und auch schmecken, wie Orchideen, habe ich das Thema hier eingestellt.

Ich möchte gerne den Text der Zubereitung, zumindest grob- übersetzt haben. Ich bekomme das schon auch ohne hin, die schmackhaft zuzubereiten, aber ich möchte es einfach gerne wissen.

Es gibt hier mindestens einen echten Japanischen user, das vermute ich mal.


Kann jemand helfen?

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Zeppi

Zitat von: Peter am 19.Jan.11 um 13:09 Uhr
Da japanische Suppen mindestens so aufregend aussehen, und auch schmecken, ...

Wenn du dir mal die Zutatenliste reinziehst, weißt du auch, warum sie so lecker sind.  :-D
Wer keinen Chemie-Cocktail möchte, geht besser in ein japanisches Restaurant.

Richtig lecker (und genauso ungesund), sind die Tüten-Thai-Suppen: http://www.asienshop-gp.de/produkte/reismehlundnudeln/nudelnsuppe/ind003.php

Grüße ... Ricci

ran

Ich antworte mal als falscher Japaner, weil ich gerade Zeit habe :thumb

Nudeln kochen
1.
In einem Topf mindestens 2l Wasser zum kochen bringen, mindestens 3l wenn die Menge für 2-3 Personen ist
2.
Nudeln in das kochende Wasser geben und je nach gewünschter Bissfeste ungefähr 2-3 MIn. kochen

Suppe zubereiten
1.300ml (1,5 cups) kochendes Wasser in eine Schüssel geben, Suppenpulver und und das eingelegte Gemüse dazu
2. die gekochten Nudeln in die Suppe und die beigefügten Würzsachen darüber und bei Bedarf noch weitere Lebensmittel dazu (Beispiele rechts abgebildet)

tonkotsu-ramen sind übrigens Nudeln mit "Schweineknochensuppe" :bag

Peter

Zitat von: ran am 19.Jan.11 um 15:23 Uhr
Ich antworte mal als falscher Japaner, weil ich gerade Zeit habe :thumb

Nudeln kochen
1.
In einem Topf mindestens 2l Wasser zum kochen bringen, mindestens 3l wenn die Menge für 2-3 Personen ist
2.
Nudeln in das kochende Wasser geben und je nach gewünschter Bissfeste ungefähr 2-3 MIn. kochen

Suppe zubereiten
1.300ml (1,5 cups) kochendes Wasser in eine Schüssel geben, Suppenpulver und und das eingelegte Gemüse dazu
2. die gekochten Nudeln in die Suppe und die beigefügten Würzsachen darüber und bei Bedarf noch weitere Lebensmittel dazu (Beispiele rechts abgebildet)

tonkotsu-ramen sind übrigens Nudeln mit "Schweineknochensuppe" :bag


super. Danke. jetzt kann ich fast nichts mehr falsch machen.

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

ran

nee hakone, erst Nudeln kochen, abschütten, und dann Suppe machen (wegen der Stärke)
...steht doch auf der Packung.... :pill

Zeppi

Zitat von: ran am 19.Jan.11 um 15:23 Uhr
1.300ml (1,5 cups) kochendes Wasser in eine Schüssel geben, Suppenpulver und und das eingelegte Gemüse dazu

Das wird Wassersuppe!

Ein "cups" sind 240 ml, 1,5 cups also 360 ml.

Grüße ... Ricci

cklaudia

Zeppi, das hiess "Erstens, dreihundert Milliliter..."; nicht 1300ml.

Grüessli Claudia

ran war schneller...

Peter

Danke euch allen. Jetzt weiß ich Bescheid.

Ich habe die ersten Male mal nach Gefühl gekocht. Das hat schon ganz gut gepasst/geschmeckt. Aber ab jetzt wird es perfekt sein.

Ich bekomme da jedes Mal 5 Stück in Kuala Lumpur von einer Freundin mitgegeben.

Ich mag asiatische Nudelsuppen sehr. Ein China- erfahrener Freund kocht sie selber. Schaut das nicht lecker aus?

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Peter

Zitat von: hakone am 19.Jan.11 um 18:31 Uhr
Peter,

die Nudelpackung oben ist japanische Nudel (Ramen). Du bekommst aus Kuala Lumpur (Malayia) die Nudel Packungen . Vielleicht ist chinesische Nudel?

Guten Appetit

Hakone

In Kuala Lumpur leben viele japanische Bürger. Der Inhalt der Suppenpackung wird in Malaysia hergestellt.
Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)

Zeppi

Zitat von: cklaudia am 19.Jan.11 um 17:56 Uhr
Zeppi, das hiess "Erstens, dreihundert Milliliter..."; nicht 1300ml.

Oops, bin einfach daran gewöhnt, große Zahlen mit 1.000er Trenner zu schreiben.
1.300 war da einfach zu verführerisch, 1. 300 wäre klar gewesen. Egal.
Grüße ... Ricci

Zeppi

Zitat von: hakone am 19.Jan.11 um 18:19 Uhr
Tut mir leid, ich koche so wie ich in meine Küche koche. Was auf die Packung steht , ist  Anleitung für Ausländer .

Da hast du Recht, alles zusammen zu kochen macht die Sache einfacher und leckerer. So bekommen die Nudeln auch Geschmack ab.
Und das Ganze natürlich mit Stäbchen (und Löffel) essen.
Grüße ... Ricci

Ralla

Ich bevorzuge die frisch gemachte Suppe in der ansprechenden Schale...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Peter

Zitat von: Ralla am 19.Jan.11 um 21:17 Uhr
Ich bevorzuge die frisch gemachte Suppe in der ansprechenden Schale...

Carola, ich auch.
Meine Lieblingssuppe ist die mit viel Gemüse und Tofu, s. u.. Die ist aber nicht immer so einfach und so schnell zuzubereiten.

Gruß
P.
Grüße
P.

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem! (Karl Valentin)