Pepino - Melonenbirne - Solanum muricatum

Begonnen von Eerika, 21.Apr.23 um 21:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Danke!
...und die schmecken wie Melone?

Eerika

Wie Melone und Birne, irgendetwas dazwischen.

Geschmack ist auch nicht so intensiv, die Früchte eignen sich aber sehr gut für Obstsalat.

wölfchen


Eerika

Am 5. September habe ich die Frucht, die ich aus Ecuador grün mitgebracht habe, zerschnitten.

Gekauft am 7. August, grün, also ein Monat hier gereift. Die Hälfte der Zeit war die Frucht in der Apfelschale.

Die Frucht wurde immer gelber und dann entwickelt sich auch Aroma. (An der Stielstelle zu schnuppern)
Die äussere Haut darf auch schrumpfen, das hat keinerlei Wirkung auf das Fruchtfleisch, es ist nur aussen.

Ich empfehle die Frucht gekühlt im Obstsalat, alleine ist es etwas langweilig, im Obstsalat prima.

gertrudchen

Grüße aus Bonn, Ellen

Eerika

Pepinos heute morgen

Da es nachts schon kalt wird, habe ich heute einige Früchte abgenommen damit andere etwas mehr kraft bekommen und zu den Äpfel gelegt.
Mal sehen, wie lange sie brauchen bis sie reif sind

gertrudchen

Das sieht aber gut aus  :thumb .
Die erste Frucht an meiner Pflanze war reif, sah auch richtig appetitlich aus, aber, wie du sagst, im Geschmack nicht sehr ausdrucksvoll! Jetzt hängen noch
3 Früchte.....
Grüße aus Bonn, Ellen

Eerika

Am 30. September habe ich die restlichen Früchte abgenommen.

Die ersten Früchte in der Apfelschale sind schon schön gelb, aber müssen noch stehen bleiben, Aroma hat sich noch nicht entwickelt. Bild von heute.

wölfchen

Nichts für den schnellen Genuss...😅

Eerika


gertrudchen

Aussehen tun sie aber sehr lecker, meine reifen auch noch in der Küche
Grüße aus Bonn, Ellen