Bezahlen mit Handy

Begonnen von Eerika, 16.Mär.25 um 11:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 15:01 UhrAlwin, zu deiner Beruhigung - ohne NFC - Aktivierung geht mobiles Bezahlen gar nicht.

Überstreichen und dann PIN eingeben brauche ich nicht.
Ich entsperre mein Handy per Fingerabdruck.
ich auch ..
habe auch zwei Finger gespeichert _
fals einer mal verletzt wird bei Gartenarbeit  grins
Verstehst du mit Absicht falsch?
Auf dem Handy sind die Daten deiner Bankkarten verschlüsselt gespeichert
Diese werden beim dranhalten
(hatte leider überstreichen geschrieben) in Direktübertragung freigeschaltet _ wie du es wünscht.
Den Missbrauch wenn ein "Cleverer" dein Handy oder Fingerabdruck doch knackt_
kann oder sollte/kann man es mit der zweiten Sicherung zusätzliche Pin vor Datenfreigabe absichern wenn höhere Beträge auf dem Konto sind.
Bei deinem Kaffeetassengeld brauchste das nicht.
Wenn du alles schon besser weißt , warum fragst du dann.

Ich bin halt so, sowie ich bin.
Mich noch ändern zu wollen ,  macht wenig Sinn. Nimm es halt so .

Eerika

Alwin, ich weiss nicht besser als andere und genau deshalb fragte ich.

Du hast mir Allesmögliche geschrieben,  aber nicht das beantwortet, was ich fragte.

Ich fragte, mit welchem App. Google Pay App, PayPal App.... - also welches App für mobiles Bezahlen.

Wie Datenübertragung funktioniert, das weiss ich und gewiss werde ich mein Handy nicht mit PIN entsperren, ICH MAG DIE PINS NICHT.

Also, welches App für mobiles bezahlen?

Eerika

Zitat von: Alwin link=msg=622329Sollte/kann man es mit der zweiten Sicherung zusätzliche Pin vor Datenfreigabe absichern wenn höhere Beträge auf dem Konto sind.

Warum denkst du, dass ich nur Kaffeetassengeld auf dem Konto habe? :weird

Alwin

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 17:54 Uhr
Zitat von: Alwin link=msg=622329Sollte/kann man es mit der zweiten Sicherung zusätzliche Pin vor Datenfreigabe absichern wenn höhere Beträge auf dem Konto sind.

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 17:47 UhrAlwin, ich weiss nicht besser als andere und genau deshalb fragte ich.

Du hast mir Allesmögliche geschrieben,  aber nicht das beantwortet, was ich fragte.

Ich fragte, mit welchem App. Google Pay App, PayPal App.... - also welches App für mobiles Bezahlen.

Wie Datenübertragung funktioniert, das weiss ich und gewiss werde ich mein Handy nicht mit PIN entsperren, ICH MAG DIE PINS NICHT.

Also, welches App für mobiles bezahlen?

Du sollst doch nicht das Handy mit PIN entsperren :Stirnbatsch

sondern die App Freischaltung
nach Aktivierung im Zweiwegeschutz mit extra PIN
schützen.
Wenn du keine zusätzliche PIN möchtest ist das dein Risiko egal bei welcher App.
Du hattest doch schon das Problem mit Datenklau ...
warum möchtest du dann eine App ohne doppelte Absicherung
nur wegen 4 Zeichen ????
*
Kann nicht verstehen dass ein Mensch eine App sucht die man nicht absichern muss

Jede Bank oder App geht doch nicht umsonst zu Zweiphasen
Identifizierung über.
Ja du kannst anstelle von zusätzlichen PIN
Gesichtserkennung wählen.
sehe ..
Sicherheit ist nicht dein Ding  .
hatten wir ja schon bei deiner Debatten Kritik >Rezept Bestellung ohne AOK
Karte beim Arzt vorlegen .
*
Entschuldige dass ich versucht habe dich von ein wenig Vorsicht zu überzeugen.
*
mit Kaffeetassegeld wollte ich dich daran errinnern dass
Zahlungen mit Handy oder Bargeld keine Flüchtigkeits Geschäfte sein sollten !

Eerika

Du verstehst immer noch nichts. Ich will alles mit Handy bezahlen, mit einem App in Handy, frage nur, welches ist das Beste.

Alwin, bei der Datenübertragung von heute ist das Bezahlen risikolos.

Wie ich mein Handy sperre oder entsperre, das überlasse bitte mir.

Die Datenklau vor 20 Jahren vom Mastercard, da wurde die Bank gehackt. Das kann auch jetzt passieren. Da sehe ich Handy schon sehr sicher.

Du verstehst immer nicht, wonach ich suche  :weird

DAS APP WIRD DOCH GESCHÜTZT, ABER ICH MUSS BEIM BEZAHLEN NICHT IRGENDWELCHE PINS REINGEBEN!NUR SCANNEN UND FERTIG.

Du redest ständig über etwas anderes, ich wollte wissen, welche Apps man benutzen kann oder jemand benutzt.

Jetzt weiter mit App und nicht wie ich mein Handy abzusichern soll.

Eerika

Was sind Flühtigkeitsgeschäfte?  :heul

Ruediger

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 17:54 Uhr

Als Gentleman alter Schule will er Dich zum Kaffee einladen, und zumindest ein kleines Taschengeld überweisen.

Bei mir wurden die Kartendaten sicherlich von einem Online-Laden abgegriffen, da hackt sich jemand rein und zieht die Daten ab, oft bekommt das bar niemand mit.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Rüdiger  was ist Taschengeld?  :ka grins

Alwin

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 21:44 UhrRüdiger  was ist Taschengeld?  :ka grins

Aus meiner Sicht erläutert

Geld auf das man ohne größere Schwierigkeiten verzichten könnte ... nicht muß !!!

Ruediger

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 21:44 UhrRüdiger  was ist Taschengeld?  :ka grins

Na ja, was in eine Tasche so reinpaßt, das kann eine kleine Damenhandtasche sein oder eben die große Reisetasche.

Je nach Bedarf.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Alwin

Zitat von: Ruediger am 17.Mär.25 um 22:08 Uhr

Na ja, was in eine Tasche so reinpaßt, das kann eine kleine Damenhandtasche sein oder eben die große Reisetasche.

Je nach Bedarf.
stimmt grins im Schminktäschchen hieße es
Täschchengeld  :lol  :rofl

Ruediger

Persönlich nehme ich lieber die ganz große Reisetasche, man weiß nie wie lange man unterwegs ist, und die 500er Noten wurden ja wohlweislich abgeschafft, nicht das der Bürger mit seinem Geld einfach nach unbekannt vereist.

Eerika

Ich brauche kein Taschengeld, ich habe ja mein Handy und Karten  :lol

Alwin

Zitat von: Eerika am 18.Mär.25 um 09:36 UhrIch brauche kein Taschengeld, ich habe ja mein Handy und Karten  :lol
aber mit Taschengeld kannste bequem o h n e PIN bezahlen

das ist dir doch wichtig >
richtig ?
und du kannst Aufrunden und Trinkgeld geben  :popcorn:

jetzt hat dir immer noch Keiner die super sichere Handy App absolut ohne PIN/Kennwort
genannt.
 :ka
wollen oder können die nicht ?

Eerika

Anscheinend bezahlt niemand mit Handy.

Genau, Trinkgeld ist die zweite Stelle, wo ich Bargeld brauche. Das gebe ich immer extra nach dem ich mit Karte bezahlt habe.