Sturmschaden

Begonnen von Berthold, 10.Jun.14 um 10:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Gestern Nacht gab es einen mächtigen Knall. Erst dachten wir, ein Blitz hätte eingeschlagen, aber es war meine schöne Pinus ponderosa.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Und nun? Dachschaden?

Ich hatte das mit einer Kiefer, die über 4 Garagen fiel, von denen nur eine uns gehörte. Da habe ich gelernt, dass nicht der Verursacher den Schaden begleicht, sondern jeder Garagenbesitzer muss das mit seiner Gebäudeversicherung abwickeln.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Sind die Katzen noch da oder vor Schreck geflüchtet?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Claus am 05.Jan.18 um 10:56 Uhr
Und nun? Dachschaden?

Ich hatte das mit einer Kiefer, die über 4 Garagen fiel, von denen nur eine uns gehörte. Da habe ich gelernt, dass nicht der Verursacher den Schaden begleicht, sondern jeder Garagenbesitzer muss das mit seiner Gebäudeversicherung abwickeln.
Schadenshöhe ist noch nicht abzusehen. Der Dachdecker arbeitet schon fleissig mit der Kettensäge, um den Baum zu entfernen. Erst dann kann man den Schaden feststellen.

Die Gebäudeversicherung ist die einzige Versicherung in meinem Leben, die sich gelohnt hat (für mich).
Weder Feuerversicherung noch Krankenversicherung haben sich bezahlt gemacht. Ich hoffe das bleibt auch so :classic

Die Katzen waren bei dem Einschlag vermutlich unterwegs.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Oh jeh  :wacko

Ich habe vor einigen Jahren alles fällen lassen, was mir hätte aufs frisch gedeckte Flachdach fallen können. Dieses Jahr sind wohl 2 weitere Bäume fällig, die großen Kirschbäume fallen sicher nicht um.

Gutes Gelingen!
Winterhärtezone tF

Berthold

Der Schaden hält sich in Grenzen, eine Seitenkante des Flachdaches und eine Dachrinne mit einigen Ziegeln an der Dachgaube muss erneuert werden. Das Dach scheint nach wie vor wasserdicht zu sein.

Die vielen Äste in der Krone des Baumes haben den Schlag abgefedert ähnlich wie eine Knautschzone am Auto
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da hast du aber Glück gehabt. Gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Immer wieder Sturm
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)