Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Gitti †

Seit heute blühen bei mir 2 Phal modesta, einmal aufgebunden und die andere getopft, geht eigentlich beides gut.

viele Grüße
Gitti


orchitim

Meine ist schon durch, bastelt aber schon wieder an was buntem.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Murmel

huhu
meine phal. equestris hat lange gebraucht um zu ploppen aber gestern hat sie mir endlich die Freude gemacht. Sie blüht das erste Mal seit ich sie habe und ich finde sie wunderhübsch:


dann hat sich das Töchterlein für ihr Zimmer eine gelbe Phal. gewünscht und gestern sind wir fündig geworden. Nichts besonderes aber ich finde sie richtig toll!



Lg
Dany

Milla

#1444
Hey toll, meine ist auch von Rengers ersteigert und ist wie Deine eher venosa-lastig. Hat gerade die 4 Blüte auf. Zwei gehen schon wieder und sie ist KEIN Stinker - gaaaanz wichtig und wunderschön!!!


lelaina

Die hab ich auch.  grins
Gruß Anke

sanibel

Das ist einfach eine gelungene Hybride. :thumb

Ralla

Phalaenopsis mannii 'Zartbitter' blüht wieder. Der Neuzugang vom Lucke blüht immer noch, eine stobartiana x bastianii Kreuzung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Ja, sie streut wohl heftig. Bei Loni ist eine fast in lila, bei Sandra (Floralia) soll eine fast braun sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Boah das gelb ist toll Carola!


Bei mir blüht auch mannii chocolate, und die normale mannii macht auch endlich einen BT, die war jetzt über ein jahr beleidigt weil ich sie vom kork in einen Topf verfrachtet hab, ich hoffe der BT wird was.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ricarda

Carola, die gelbe stobartiana x bastianii ist der Hit!

Falls Du die mal loswerden möchtest, würde ich ihr sofort gern Asyl gewähren... :whistle

Ralla

Zitat von: Ricarda am 14.Mär.12 um 13:03 Uhr
Carola, die gelbe stobartiana x bastianii ist der Hit!

Falls Du die mal loswerden möchtest, würde ich ihr sofort gern Asyl gewähren... :whistle

Du kannst dir auch einfach eine beim Lucke bestellen. Nur streuen die in der Farbe sehr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Zitat von: Ralla am 14.Mär.12 um 14:21 Uhr
Zitat von: Ricarda am 14.Mär.12 um 13:03 Uhr
Carola, die gelbe stobartiana x bastianii ist der Hit!

Falls Du die mal loswerden möchtest, würde ich ihr sofort gern Asyl gewähren... :whistle

Du kannst dir auch einfach eine beim Lucke bestellen. Nur streuen die in der Farbe sehr.

Na eben, ich möchte ja nur so eine schöne gelbe!

Irina

Zitat von: Ralla am 11.Mär.12 um 11:24 Uhr
Phalaenopsis mannii 'Zartbitter' blüht wieder. Der Neuzugang vom Lucke blüht immer noch, eine stobartiana x bastianii Kreuzung.

Carola, möchtest du vll. deine stobartiana x bastianii zur Adoption freigeben? Die ist total mein Fall! Ich mag gelb... sollte mich vll. langsam auf geld spezialisieren.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Meinen Neuerwerb rücke ich nicht raus. :tsts
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann