Auf dem Weg zum Biotop: Planung, Anlage Tips und Tricks...

Begonnen von Impera, 13.Sep.13 um 18:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobias TJ

Liebe Grüße,
Tobias

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Zitat von: Berthold am 07.Jul.18 um 20:00 Uhr
Zitat von: Impera am 07.Jul.18 um 19:02 Uhr
wir haben tatsächlich einige nach eurer Beschreibung passende Matschlöcher auf dem Grundstück und ich bin sicher, bei dem Orientierungssinn den auch andere Kröten hier zeigen, findet sie die wenn sie sie braucht.

Zeig mal, ich kann das von hieraus so schlecht erkennen :wacko

Ich mach mal Fotos wo man das erkennen kann...  im Wald im Osten ist ein Bachlauf, der momentan nur ein Rinnsal ist, aber eben mit Schlammlöchern die noch gefüllt sind.

nur,... weil es dort so feucht ist, sind in der Ecke ziemlich viele Bremsen (Tabanidae)...und ich bin verdammt allergisch gegen deren Bisse :bag also gib mir bitte ein paar Tage, bis die nicht mehr so aktiv sind :heul

Vielleicht finde ich direkt weitere Unken und kann der im Teich dann sagen, wo sie hin muss, falls ihr nach Gesellschaft ist grins

Und/oder ihr die Seerosenblattkäfer ausgehen sollten...



Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Impera am 07.Jul.18 um 21:56 Uhr
.. weil es dort so feucht ist, sind in der Ecke ziemlich viele Bremsen (Tabanidae)...und ich bin verdammt allergisch gegen deren Bisse :bag also gib mir bitte ein paar Tage, bis die nicht mehr so aktiv sind :heul

Da bietet sich eine Drohne an. Die scheint mir bei Eurer Wohnanlage in jedem Fall von Nutzen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Die Seekanne blüht!

Berthold, ich hatte den Seekannensalat aufgeteilt in 4 Portionen und an unterschiedlich tiefen Stellen eingesetzt. Die hier steht im flachen Bereich und die Wurzeln sind etwa 20cm unter der Wasseroberfläche.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)