Weisse Krabbeltiere

Begonnen von Eerika, 25.Nov.09 um 22:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Charlemann

Zitat von: eerika am 03.Dez.09 um 17:20 Uhr
Zitat von: Charlemann am 03.Dez.09 um 17:12 Uhr
TpM-Wert
Was ist denn das?
Treffer pro Milbe? :-D

Tote pro Minute.

Ist ein Index für Filme wie grausam sie sind.

Eerika

Zitat von: Charlemann am 03.Dez.09 um 17:23 Uhr
Tote pro Minute.
Alles klar, aber das kann ich erst Morgen sagen.
Ich war ca 3 Minuten drin und werde morgen dann die Leichen zählen! :-D

Eerika

Ich habe keine rote Spinne oder Spinnmilbe entdecken können, aber diese weissen Krabbler haben die Attacke erfolgreich überlebt und krabbeln munter herum. :weird
Sind das überhaupt Schädlinge? Papilionanthe wächst munter weiter, die Wurzel sind heile und sehen gut aus, keine Schaden zu entdecken.

Und trotz dem würde ich gerne wissen, welche Tiere es sind...

Berthold

hast Du denn mal normales übliches Blattlausspray wie Paral oder Lizetan getestet, vielleicht nur mal an einem Tier, falls sie doch nützlich sind?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich habe davor mit Raptol probiert - nix.
Eigentlich schade, dass sie nicht grösser sind, ich könnte es mit Kater probieren :-D
Sie scheinen auch nicht auf die andere Pflanzen weiter zu krabbeln.

pinkcat

ich habe vor 3 Tagen an einer einzigen Jungpflanze(rel. warme Vitrine) auch solche weißen vermtl. Milben entdeckt. Auffällig viele, aber nur an dieser 1 Pflanze.
Behandlung mit Lizetan zeigte keine große Wirkung - am nächsten Tag warens vielleicht ein paar weniger.
Gestern probierte ich ein Mittel, das ich erst seit relativ kurzer Zeit habe:
"Dr. Stähler - Spinnmilben-Frei"(Wirkstoff: Acequinocyl). Heute machten dann, die wenigen noch sichtbaren Exemplare einen relativ lustlosen Eindruck. Ich glaube, das liegt daran, daß sie tot sind.
Bei extremem Spinnmilbenbefall hatte ich das Zeugs zuvor auch schon ein paar mal eingesetzt. Es schien jedesmal recht gut(von meinem Standpunkt aus gesehen :-D) zu wirken.
lg
Uli

Eerika

Uli, siehe oben.
Kanemite, das ist das Zeug habe ich gekauft und davon haben sie eine sehr gute Ladung auf den Rücken bekommen. Meine sind nicht lustlos geworden :heul

Martin

@Uli: Kanemite enthält den gleichen Wirkstoff, also Acequinocyl.
@Eerika: Das tut mir leid, dass es scheinbar keine Wirkung hat. Was hast Du denn da für Viecher erwischt?  :heul  :ka

LG Martin

Eerika

Zitat von: Martin am 06.Dez.09 um 21:07 Uhr
@Uli: Kanemite enthält den gleichen Wirkstoff, also Acequinocyl.
@Eerika: Das tut mir leid, dass es scheinbar keine Wirkung hat. Was hast Du denn da für Viecher erwischt?  :heul  :ka
Ich denke schon fast, dass es keine Schädlinge sind, zumindest hoffe ich das.

Berthold

Zitat von: eerika am 06.Dez.09 um 21:18 Uhr
Zitat von: Martin am 06.Dez.09 um 21:07 Uhr
@Uli: Kanemite enthält den gleichen Wirkstoff, also Acequinocyl.
@Eerika: Das tut mir leid, dass es scheinbar keine Wirkung hat. Was hast Du denn da für Viecher erwischt?  :heul  :ka
Ich denke schon fast, dass es keine Schädlinge sind, zumindest hoffe ich das.

Eerika, ist an der Pflanze denn ein Schaden zu erkennen oder ist der Schaden eher mentaler Art oder im Wurzelbereich?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Keine Schden zu erkennen, ich kann morgen ein Ganzkörperbild machen.
Wurzel sehen gut aus, schöne Wurzelspitzen. Pflanze wächst gut, da im GWH hell ist, sind neue Blätter richtig frisch grün.

Eerika

Nach der Kanemiteattacke waren sie mehrere Tage da, als wäre nichts passiert und krabbelten munter an der Papilionanthe herum.
Es schien, dass es denen nichts ausgemacht hatte und ich dachte schon, ich muss sie einzelnd mit Keule erschlagen.
Ungefähr nach einer Woche habe ich nich mal geschaut - es ist nicht eine da! Alle weg!

Ralf

Eerika, vielleicht halten die Tierchen nur Winterschlaf.  :whistle

LG
Ralf
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Zitat von: Ralf am 22.Dez.09 um 23:59 Uhr
Eerika, vielleicht halten die Tierchen nur Winterschlaf.  :whistle

LG
Ralf
Da muss ich suchen, vielleicht ist irgend wo ein Bettchen versteckt :-D