Acer palmatum

Begonnen von Eveline†, 17.Apr.13 um 12:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Stimmungsvolles Herbstbild  :yes

Sehr schön!


LG wölfchen

Rüdi

Wunderschöne gelbe Färbung!!

Eveline, hier hängt an keinem Acer mehr ein Blatt.  :traurig:
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eveline†

Danke Euch!
Die Acer-Färbung war heuer nicht so spektakulär. Der November war mit wenigen Ausnahmen verregnet. Ein Jammer!

Acer palmatum 'Shishigashira' vor knapp einer Woche. Er ist noch im Topf und steht beim Haus. Ich finde die roten Blattstiele so hübsch zum gelben Laub. Jetzt geht die Farbe schon ins Bräunliche.

Acer palmatum 'Hubb's Dwarf' von heute. Auch noch im Topf. Ein niedlicher Acer mit lieblicher Herbstfärbung.

walter b.

Wundervolle Herstfarben!!!

Eveline†

Acer palmatum 'Enkan'

wölfchen

Sehr schön, Eveline  :thumb

Eveline†

Danke, Wölfchen. Im Sonnenlicht glüht er förmlich. Aber heute Nacht bzw. am frühen Morgen hatte es für 4 Stunden 0 und für 3 Stunden -1°C. Vom Fenster aus sehen die Blätter ziemlich schlapp aus  :heul , genau kann ich aber nicht erkennen, ob sie erfroren sind.

wölfchen

Zitat von: Eveline am 15.Apr.20 um 08:26 Uhr
Danke, Wölfchen. Im Sonnenlicht glüht er förmlich. Aber heute Nacht bzw. am frühen Morgen hatte es für 4 Stunden 0 und für 3 Stunden -1°C. Vom Fenster aus sehen die Blätter ziemlich schlapp aus  :heul , genau kann ich aber nicht erkennen, ob sie erfroren sind.

Ja, diese Bäumchen strahlen so richtig durch den Garten, ich find die sehr reizvoll !

Da war´s bei dir ja noch mild. Bei uns gestern -3° und heute Nacht -2°, ich fürchte um Kirschblüte und die Reben, die grad jetzt so schön angesetzt hatten ... :wacko


Eveline†


Eveline†

Acer palmatum 'Fairy Hair' in Herbstfärbung.

Eveline†

Acer japonicum 'Aconitifolium' glüht auch im Schatten. Er ist einer meiner ältesten Acer.

orchis pallens

Phantastisch 👍🏻
Blumen sind das Lächeln der Erde

walter b.


Eveline†

Ich bin heute am späten Nachmittag unter dem Acer gestanden. Ein unbeschreiblich schöner Moment in der beginnenden Abenddämmerung. Einige Blätter liegen schon am Boden, das engere Rundherum ist in rotes Licht getaucht, die Umweltgeräusche rücken in die Ferne.
Nein, ich bin nicht kurz vor'm Abheben. Aber es war wirklich schön.

Stick †

Acer palmatum Shaina ein kleiner Traum. Er glüht .
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.