Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Koi-Zählstelle.
Alle 2 bis 3 Tage gibt es hier etwas Futter zur Erhaltung der Freundschaft. Im Wesentlichen müssen sich die Fische selbst ernähren mit dem natürlichen Angebot des Teiches.
Das hat den Vorteil, dass das Wasser nicht überdüngt wird und das Nitrat durch Wasseraustausch oder  Bakterienkultur nicht entfernt werden muss.

Der gelbe Koi in 4-Uhr-Position ist sehr zahm. Er begleitet mich, wenn ich in den Teich steige und lässt sich gern streicheln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre


Ralla

Und was erzählen die dazu?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 21.Jul.18 um 23:01 Uhr
Und was erzählen die dazu?
Es sei ein schöner Yamabuki
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre


Berthold

Familienzuwachs.
Heute ist hier ein junger Tancho eingezogen. Ich habe ihn vor 13 Monaten gekauft. Zu dem Zeitpunkt war er 23 cm gross, also grenzwertiges Hechtfutter. Ein Bekannter hat ihn in seinem hechtfreien Teich auf 36 cm hoch gefüttert und jetzt sollte er hechtfest sein.

Er besitzt eine ausgezeichneten roten Punkt, sodass er vielleicht später mal zu Koishow nach Arcen mit darf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ist das ein Männchen oder ein Weibchen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ist noch nicht bekannt. Bei kleinen einjährigen Fischen ist das Geschlecht schwer festzustellen mit einfachen Sicht- und Fühltests.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ist sehr hübsch!

Ein von underen Teichgoldfischen sieht genau so aus grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 28.Aug.18 um 09:22 Uhr
Ein von unseren Teichgoldfischen sieht genau so aus grins

Gut, dann kann er ja mitgehen nach Arcen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :-D
Hier ein alres Bild...

Berthold

Aber die rote Sonne am Kopf ist nicht rund. Das gibt Punktabzug.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Meine sind ja auch Arme - Leute - Kois  :lol

Wir haben dieses Jahr ja viel Nachwuchs, vielleicht ergibt sich daraus etwas besseres. grins

Aber deine Kois sind schon klasse :thumb

Habe neuerdings irgendwo ein Schwarzes mit etwas gelb auf dem Rücken gesehen. Ungewöhnlich, sah aber auch chick aus

Jill

Den rotgetupften Koi find ich auch sehr hübsch, Berthold!
Winterhärtezone tF