Homöopathie und andere Komplementärtherapien

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitatdie Praxen liegen ca. 30 km auseinander,

Orchideenfreund Claus,

- reden wir uns über Allgemein oder über die Praxis deinem Bekannt ?
- Entfernung ca. 30 km auseinander ?. Landsarztpraxis ?
- reden wir uns über Landsarztpraxen oder Artzpraxen in der Stadt ?
- Ich wohne in einem Stadt mit ca. 600000 Einwohnern, die Entfernung der Praxen ist ca . 2 - 3 km


ZitatIn der mit Ärzten dicht besiedelten Gegend gibt es keine Möglichkeit, die Patienten in deinem Sinne zu verschieben.

In meinem Stadt schließen 2 oder 3 Ärzten zum Gemeinschaftpraxis (Fixkosten und Personalkosten werden reduziert) zusammen und machen ein Privat Praxis noch dazu .

Claus

Zitat von: hakone am 25.Jul.10 um 17:50 Uhr
In meinem Stadt schließen 2 oder 3 Ärzten zum Gemeinschaftpraxis (Fixkosten und Personalkosten werden reduziert) zusammen und machen ein Privat Praxis noch dazu .

Genau so läuft das!  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 25.Jul.10 um 09:48 Uhr
Zitat von: hakone am 25.Jul.10 um 00:30 Uhr
natürlich , sehr sehr zufrieden , pro Patient 3200 Euro/Quartal  :-D

wenn der Patient jedes Quartal 11 Sitzungen beraucht, muss Du über die Therapie nachdenken, vielleicht die Dosis von D100 auf D200 reduzieren.

Nein, bei solchen schwierigen Fällen muß man großzügig auf D1000 reduzieren, denn schließlich steigt die Wirkung mit Abnahme der Konzentration.
Ist der Zusammenhang eigentlich linear oder exponentiell?
Natürlich bei doppelten Honorar, oder sollte man dies lieber mitpotenzieren?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 26.Jul.10 um 16:14 Uhr
Ist der Zusammenhang eigentlich linear oder exponentiell?
Rüdiger, ich denke, die Wirkung steigt auch exponetiell. Das erkennt man doch an den Leuten, die D100 schlucken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Ruediger am 26.Jul.10 um 16:14 Uhr
Zitat von: Berthold am 25.Jul.10 um 09:48 Uhr
Zitat von: hakone am 25.Jul.10 um 00:30 Uhr
natürlich , sehr sehr zufrieden , pro Patient 3200 Euro/Quartal  :-D

wenn der Patient jedes Quartal 11 Sitzungen beraucht, muss Du über die Therapie nachdenken, vielleicht die Dosis von D100 auf D200 reduzieren.

Nein, bei solchen schwierigen Fällen muß man großzügig auf D1000 reduzieren, denn schließlich steigt die Wirkung mit Abnahme der Konzentration.
Ist der Zusammenhang eigentlich linear oder exponentiell?
Natürlich bei doppelten Honorar, oder sollte man dies lieber mitpotenzieren?

Orchideenfreund Rüdiger,


Bei homoöpathische Mittel je höher der Zahl ist desto potenter das Mittel. z.B.:

D 100 < D 200 ....


ZitatNatürlich bei doppelten Honorar, oder sollte man dies lieber mitpotenzieren

Ist das wieder soziale NEID ?


Burki

Die höheren Verkaufszahlen bei D200 sprechen ja auch für sich. Da muß das ja aufgrund der Nachfrage viel besser sein.
Muß aber auch klar sein, Preis = Einigung zwischen Angebot/Nachfrage. Deshalb ist der Preis natürlich auch viel höher.
Wäre ja auch nur gerecht, denn der Aufwand bei der Herstellung ist ungleich höher.
Warum sollte da die Gewinnspanne nicht auch exponentiell steigen? :ka
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

pierre

Zitat von: Burki am 26.Jul.10 um 17:01 Uhr
Die höheren Verkaufszahlen bei D200 sprechen ja auch für sich. Da muß das ja aufgrund der Nachfrage viel besser sein.
Muß aber auch klar sein, Preis = Einigung zwischen Angebot/Nachfrage. Deshalb ist der Preis natürlich auch viel höher.
Wäre ja auch nur gerecht, denn der Aufwand bei der Herstellung ist ungleich höher.
Warum sollte da die Gewinnspanne nicht auch exponentiell steigen? :ka

homoöpathische Mittel kostet nur einpaare Euro.

Die Diagnose und die Artzneimittel Findung sind aufwendig und kostet Zeit .

Über Futterneid möchte ich nicht diskutieren

Ruediger

Ich denke die schwerwiegenste Nebenwirkung einer solchen Therapie ist die Einschränkung kognitiver Funktionen. Besonders die höheren Funktionen werden deutlich beeinträchtigt.
Nur darüber schweigen sich die Vertreter dieser Therapie aus.


Merkwürdigerweise betrifft das häufig nicht nur Patient sondern auch den Therapeuten.
Wurde das schon einmal untersucht?
Das wäre eine sehr spannende Fragestellung.
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Zitat von: Ruediger am 26.Jul.10 um 17:04 Uhr
Ich denke die schwerwiegenste Nebenwirkung einer solchen Therapie ist die Einschränkung kognitiver Funktionen. Besonders die höheren Funktionen werden deutlich beeinträchtigt.
Nur darüber schweigen sich die Vertreter dieser Therapie aus.


Merkwürdigerweise betrifft das häufig nicht nur Patient sondern auch den Therapeuten.
Wurde das schon einmal untersucht?
Das wäre eine sehr spannende Fragestellung.

Wenn man Therapeuten untersucht , kommt man auch das Ergebnis wie bei:

- Psychotherapeute
- Psychiater
- Neurologe


...usw...

Zitat
Einschränkung kognitiver Funktionen
. gibt es überall , bei alle Menschen , beim Akademiker , beim Chemieker ...usw...  :-D

Der Patient entscheidet , was für ein Therapie er behandeln läßt. Der Patient hat Bein, er kann zum anerden Arzt gehen.

Burki

In der Heilpraktikerschulung wird dem Therapeuten beigebracht, bei Auftreten von Nebenwirkungen bei sich selbst unbedingt darauf zu achten, daß diese Schwingungstendenzen nicht auf den Patienten überspringen können. Denn wenn diese hypersensitiven Wellen erst einmal angestoßen werden, können die zum Selbsläufer mutieren und eine Hysterese erreichen, die den Klirrfaktor weit übersteigt.
Diese Dissonanzen können von anderen Einflüssen Energien aufnehmen und zu ungeahnten Mutationen anwachsen.
Die Einbrüche in der Gewinnprognose wären für die nächsten Jahre katastrophal und unüberschaubar.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:00 Uhr
Bei homoöpathische Mittel je höher der Zahl ist desto potenter das Mittel. z.B.:

D 100 < D 200 ....

Also Orchideenfreund Hakone, hast Du Beweise und Fotos? Oder ist das nur so eine Behauptung von Dir?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Burki am 26.Jul.10 um 17:18 Uhr
In der Heilpraktikerschulung wird dem Therapeuten beigebracht, bei Auftreten von Nebenwirkungen bei sich selbst unbedingt darauf zu achten, daß diese Schwingungstendenzen nicht auf den Patienten überspringen können. Denn wenn diese hypersensitiven Wellen erst einmal angestoßen werden, können die zum Selbsläufer mutieren und eine Hysterese erreichen, die den Klirrfaktor weit übersteigt.
Diese Dissonanzen können von anderen Einflüssen Energien aufnehmen und zu ungeahnten Mutationen anwachsen.
Die Einbrüche in der Gewinnprognose wären für die nächsten Jahre katastrophal und unüberschaubar.

ZitatMerkwürdigerweise betrifft das häufig nicht nur Patient sondern auch den Therapeuten.

Orchideenfreund Rüdiger,

möchtest du unterstellst, dass Patienten, die zum Homoöpathe gehen, dumpf und doorf sind  :whistle

so lang die Krankenkassen zahlen , sehe ich kein Problem  :-D

Berthold

Zitat von: Burki am 26.Jul.10 um 17:18 Uhr
Denn wenn diese hypersensitiven Wellen erst einmal angestoßen werden, können die zum Selbsläufer mutieren und eine Hysterese erreichen, die den Klirrfaktor weit übersteigt.

ja, der Physiker nennt das Resonanz. Der Therapeut kann in Resonanz geraten und dabei leicht auseinader platzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:24 Uhr
Orchideenfreund Rüdiger,

möchtest du unterstellst, dass Patienten, die zum Homoöpathe gehen, dumpf und doorf sind  :whistle

so lang die Krankenkassen zahlen , sehe ich kein Problem  :-D

ich sehe das Problem nur solange die Krankenkassen zahlen. Das belastet nämlich die Anderen, die Solidargemeinschaft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 26.Jul.10 um 17:30 Uhr
Zitat von: hakone am 26.Jul.10 um 17:24 Uhr
Orchideenfreund Rüdiger,

möchtest du unterstellst, dass Patienten, die zum Homoöpathe gehen, dumpf und doorf sind  :whistle

so lang die Krankenkassen zahlen , sehe ich kein Problem  :-D

ich sehe das Problem nur solange die Krankenkassen zahlen. Das belastet nämlich die Anderen, die Solidargemeinschaft.

wieso , wir haben uns geeinigt . Private Krankenssen. Kassen Patient werden nicht behandeln . Wenn die private Kassen nicht zahlen, eben zahlt der Patient selbst. Warum die Solidargemeinschaft?. Berthold, hast du den Faden verloren  :-D