Homöopathie und andere Komplementärtherapien

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

#45
Zitat von: Berthold am 19.Jul.10 um 18:47 Uhr
Wie bekannt möchte der SPD-Experte Karlchen Lauterbach die Homöopathie schlicht verbieten wegen fehlender wissenschaftlicher Evidenz.

Nun hat die CDU der SPD angeboten, sie solle einen Vorschlag zur Eingrenzung der Homöopathie auf Staatskosten machen, dem sie, die CDU folgen würde.

Die CDU ist also zu feige, einen eigenen Vorschlag durch die öffentliche Meinung zu peitschen und hat deshalb die SPD vorgeschoben.

Die SPD war aber durch die plötzliche Beteiligung an der Verantwortung so überrascht, dass sie aus Furcht vor dem Wähler sofort einen Rückzieher gemacht hat und jetzt behauptet, man solle keine Diskussion beginnen, die bei den Menschen die Angst auslöst, ihre umfassende medizinische Versorgung könnte gefährdet sein.

Das sind mir Helden, da unten in Berlin.




Weichei  :-D hat SPD-Experte Karlchen Lauterbach klinische Erfahrung über Homöopathie  :whistle

http://www.homoeopathy.co.uk/

http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/doctors-call-for-total-nhs-ban-on-homoeopathy-2011735.html

Ich möchte Herr SPD-Experte Karlchen Lauterbach

http://www.uclh.nhs.uk/Our+hospitals/Royal+London+Homoeopathic+Hospital.htm

zum klinische Arbeit bzw. hospitieren  einladen

oder nach USA

http://www.classicalhomeopathy.com/

Berthold

Zitat von: hakone am 19.Jul.10 um 22:41 Uhr
hat SPD-Experte Karlchen Lauterbach klinische Erfahrung über Homöopathie  :whistle

Karlchen hat ähnlich wie ich in nichts klinische Erfahrung aber für diese Geschichte brauchen wir, Karlchen und ich, die auch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

#47
Zitat von: Berthold am 19.Jul.10 um 22:47 Uhr
Zitat von: hakone am 19.Jul.10 um 22:41 Uhr
hat SPD-Experte Karlchen Lauterbach klinische Erfahrung über Homöopathie  :whistle

Karlchen hat ähnlich wie ich in nichts klinische Erfahrung aber für diese Geschichte brauchen wir, Karlchen und ich, die auch nicht.

das ist das Problem vom Karlchen , selbst ernannte Experte. Homöopathie Hospital gibt es über all: UK , Amerika , Japan ...usw..

Wenn Homöopathie nicht hift, warum gibt es Homöopathie Krankenhaus in England und Amerika ?. Weißt Karlchen nicht ?. Er war 3 Jahre in Boston  :whistle

hier Adress vom Homöopathe in Boston, Massachusetts

http://local.findtarget.com/listings/massachusetts/boston/homeopathy_physicians/


Ruediger

Zitat von: hakone am 19.Jul.10 um 22:57 Uhr

Wenn Homöopathie nicht hift, warum gibt es Homöopathie Krankenhaus in England und Amerika ?


Mensch Hakone, ab und zu muß ich mich schon über Dich wundern.

Gibt es auf dieser Welt nur Dinge die nützlich und sinnvoll sind? :wacko

Bitte nicht antworten, wir alle kennen die Antwort.
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Homöopathie Krankenhaus gibt es nicht nur in England und Amerika, sondern in ganze Welt , außer Deutschland :-D

Homoöpathie Krankenhaus ist seit 1885 in Bosten und ganze USA gegründet  :whistle

pierre

Zitat von: Ruediger am 20.Jul.10 um 00:39 Uhr
Zitat von: hakone am 19.Jul.10 um 22:57 Uhr

Wenn Homöopathie nicht hift, warum gibt es Homöopathie Krankenhaus in England und Amerika ?


Mensch Hakone, ab und zu muß ich mich schon über Dich wundern.

Gibt es auf dieser Welt nur Dinge die nützlich und sinnvoll sind? :wacko

Bitte nicht antworten, wir alle kennen die Antwort.


der sozialer Markwitrschaft  :-D Der besteht nur in Cuba und Nordkorea  :heul

Orchideenfreund Rüdiger,

Wer sind WIR ? Du und Kärlchen  :-D

pierre

Zitat von: Berthold am 19.Jul.10 um 22:47 Uhr
Zitat von: hakone am 19.Jul.10 um 22:41 Uhr
hat SPD-Experte Karlchen Lauterbach klinische Erfahrung über Homöopathie  :whistle

Karlchen hat ähnlich wie ich in nichts klinische Erfahrung aber für diese Geschichte brauchen wir, Karlchen und ich, die auch nicht.

In  Schulmedizin gibt es Therapie:

Ohne Therapie lebt der Patienten 6 bis 12 Monate, mit Therapie 1 bis 2 Monate

Was sagt der wissenschaftlicher Evidenz ? :pill


Claus

Hier gibt es mal eine Stellungnahme eines Apothekers über die ganze Apotheken-Maffiosi, und eine kurze Bemerkung zur Homöopathie auch. Die hilft also vor allem dem Apotheker, und das hatte ich mir auch gedacht.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EF33A8F8BCAEC46C6BB9E2D8DAF343924~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

pierre

#53
Zitat von: Claus am 20.Jul.10 um 10:26 Uhr
Hier gibt es mal eine Stellungnahme eines Apothekers über die ganze Apotheken-Maffiosi, und eine kurze Bemerkung zur Homöopathie auch. Die hilft also vor allem dem Apotheker, und das hatte ich mir auch gedacht.

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EF33A8F8BCAEC46C6BB9E2D8DAF343924~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ihre Familie hat ja selbst drei Apotheken. Das ist fast eine Kette.

Das Gesetzt über Ketten Apotheker hatte Ulla (Schwarz/Rot- Große Koalition ) verabschiedet.

Der Apotheker wohnt an der holländischer Grenz (kurz gesagt Holländisch Waren).

Doc Moris ist dir bekannt. www.DocMorris.de

Man kann nicht verallgemein. :-p

Wenn man wie in USA macht. In Drogerie/Supermarkt/Tankstelle Medikamente verkauft. Dann verschwindet ein Mittelschicht ( Apotheker) und hat man wieder mehr Hartz IV  :whistle

Berthold

Zitat von: hakone am 20.Jul.10 um 07:55 Uhr
In  Schulmedizin gibt es Therapie:

Ohne Therapie lebt der Patienten 6 bis 12 Monate, mit Therapie 1 bis 2 Monate
Was sagt der wissenschaftlicher Evidenz ? :pill


Aber Menschenfreund Hakone,
mit homöopathischer Therapie lebt dieser Patient auch 6 bis 12 Monate, deshalb kann man sie doch einfach weglassen und dem Patienten gut zureden, das ist doch viel billiger. Du erzählst ihm etwas über die Kühlschrankmethode und schon geniesst er seine letzten Monate und wartet sehsüchtig auf den nächsten Frühling, oder?


Zitat von: hakone am 20.Jul.10 um 07:04 Uhr
Homöopathie Krankenhaus gibt es nicht nur in England und Amerika, sondern in ganze Welt , außer Deutschland :-D
Homoöpathie Krankenhaus ist seit 1885 in Bosten und ganze USA gegründet  :whistle


Medizinmänner gibt es in Afrika seit über tausend Jahren aber die können wir hier doch auch nicht von den Krankenkassen bezahlen lassen, wenn sie hier beruflich aktiv werden.

Orchideenfreund Hakone, es wird einsam um Dich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

Wer daran fest glaubt, dem hilft sie wohl.
Das muss dann wohl Jeder probieren. Auch wenn es nur ein Plazeboeffekt ist. Heilung ist Heilung.
Mir würde es nicht helfen, ich glaube es nicht so recht.

pierre

Zitat von: Berthold am 20.Jul.10 um 11:54 Uhr
Zitat von: hakone am 20.Jul.10 um 07:55 Uhr
In  Schulmedizin gibt es Therapie:

Ohne Therapie lebt der Patienten 6 bis 12 Monate, mit Therapie 1 bis 2 Monate
Was sagt der wissenschaftlicher Evidenz ? :pill


Aber Menschenfreund Hakone,
mit homöopathischer Therapie lebt dieser Patient auch 6 bis 12 Monate, deshalb kann man sie doch einfach weglassen und dem Patienten gut zureden, das ist doch viel billiger. Du erzählst ihm etwas über die Kühlschrankmethode und schon geniesst er seine letzten Monate und wartet sehsüchtig auf den nächsten Frühling, oder?


Zitat von: hakone am 20.Jul.10 um 07:04 Uhr
Homöopathie Krankenhaus gibt es nicht nur in England und Amerika, sondern in ganze Welt , außer Deutschland :-D
Homoöpathie Krankenhaus ist seit 1885 in Bosten und ganze USA gegründet  :whistle


Medizinmänner gibt es in Afrika seit über tausend Jahren aber die können wir hier doch auch nicht von den Krankenkassen bezahlen lassen, wenn sie hier beruflich aktiv werden.

Orchideenfreund Hakone, es wird einsam um Dich.

Orchideenfreund Berthold,
möchtest du unterstellen, dass Engländern und Amerikanern alle blöde sind  :-D

Du vergleich Afrika mit United Kingdom und Staat of Amerika. Homoöpathie ist in USA und England anerkannt .  :wink

außerdem in Deutschland behandeln die Heipraktikern auch mit Homoöpathie  :-D

Alwin

#57
Zitat von: Manne am 20.Jul.10 um 12:06 Uhr
Wer daran fest glaubt, dem hilft sie wohl.
Das muss dann wohl Jeder probieren. Auch wenn es nur ein Plazeboeffekt ist. Heilung ist Heilung.
Mir würde es nicht helfen, ich glaube es nicht so recht.

Manne ich kenne einiges aus dem Umfeld
und weltberühmte Proffs haben bei mir-
als die Medizin am Ende war und mein Immunsystem gegen fast alles herkömmliche
bis zum ap- Schock reagierte..
und die Lebenserwartung bei null lag ..
eben auch danach gegriffen ..
und siehe da ich lebe noch -
es wurden auch Placebo Test durchgeführt (die schlimme Rückfälle verursacht haben)
um aus zu testen ...
ich war ab und an Stammgast im Hörsaal in Tübingen -
damit herkömmliche Medizinis auch das klischee durch denken können -
mehr möchte ich dazu nicht sagen ...
aber es gibt eben Dinge im Himmel und  auf Erden ..
die unseren Horizont sprengen oder klemmen.

also nicht auf alles unbekannte eindreschen wie beim Strohmachen :baby

Übrigens: ich bezahle ja vieles selber (da würde sich die Börse über Umsatz freuen)

aber die Kasse beteiligt sich komischer weise freiwllig mit

ob die vom MDK gehirnlos sind ..
wenn hier lauter Experten sachkundig differenzieren :whistle
Nicht immer ist Dasselbe, das Gleiche wie du es denkst und siehst.

pierre

Zitatob die vom MDK gehirnlos sind ..

Nein, sie sind nicht hirnlos , sie sind Beamtern :-D

Berthold

#59
Zitat von: hakone am 20.Jul.10 um 12:26 Uhr
Orchideenfreund Berthold,
möchtest du unterstellen, dass Engländern und Amerikanern alle blöde sind  :-D

nein nicht alle, nur ein paar. Man sollte es auch nicht "blöde" nennen sondern besser "irrational".

In USA sind es wohl etwas mehr als in Deutschland, in England etwa gleich viele oder etwas weniger als in Deutschland.

Heilpraktiker wenden teils die Homöopathie an aus Gründer des Überlebens (nicht des Patientens sonders von sich selber). Sie haben ja keine Lizenz zum Töten. Und die Homöopathie hat keine Nebenwirkung, das ist auch gut für die Haftpflichtversicherumg.

Die Tierärzte wenden die Homöopathie an, um die Tierherrchen und -frauchen zu beruhigen, nicht um die Tiere zu heilen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)