Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Hallo Gitti!
Hat die Phali verzweigte BTs?

Gitti †

@Eerika, keine Ahnung ob flava oder nicht, werde heute aber die Chefin fragen. Soweit ich weiß, sagte sie mir einmal, dass diese Art aus einem anderen Habitat kommt, aber ich kläre das.

@Alexa, nein der BT ist nicht verzweigt. War soeben nachsehen und auch die alten, waren ohne Verzweigung.

viele Grüße
Gitti

Alexa

Auch hübsch:

Phalaenopsis lueddemanniana
var Hamburg


Lucas

@ Gitti,
Ist auf jeden Fall eine lobbii var. flava, denn die Seiten des Mittellappens sind gelb :yes Aber auch ansonsten ist sie sehr schön dunkel durchgefäbrt.

@ Alexa,
Sehr schön. Mein Kindel, welches ich letzten November von Röhl mitgenommen habe, scheint auch schon eine Knospe am BT zu bilden  :-D
Liebe Grüße,
Lucas

hlm

#259
Phal. Timothy Christopher x Gelbliber von Frau Elsner. Heute endlich auf ... die Blüte hat noch sie verschuldet ;-)


Liebe Grüße von Holger

Lucas

Zitat von: hlm am 25.Feb.10 um 17:26 Uhr
Phal. Timothy Christopher x Gelbliber von Frau Elsner.

Die gefällt mir von mal zu mal besser  :bag

Bei mir blüht Phalaenopsis stuartiana mit 21 Blüten.


Liebe Grüße,
Lucas

Alexa


hlm

Zitat von: Lucas am 25.Feb.10 um 17:32 UhrDie gefällt mir von mal zu mal besser  :bag

Ich hab sie nur einmal auf nem Foto von Ricci gesehen, war hier im Thread glaube ich. Dann hat es ein paar Tage gedauert. Und dann war es zu spät. :wacko

Zitat von: Lucas am 25.Feb.10 um 17:32 UhrBei mir blüht Phalaenopsis stuartiana mit 21 Blüten.

Menschenskind, Lucas, 21 Blüten. Die ist eine echte Pracht! Und diese wunderschöne Blütenzeichnung. Ich darf gar nicht hinschauen. :bag

Liebe Grüße von Holger




Natascha

Boah ihr seid ganz schön fies uns hier so tolle Bilder zu zeigen  :-p ;-)
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

hlm

Zitat von: NaNiTa am 25.Feb.10 um 18:12 Uhr
Boah ihr seid ganz schön fies uns hier so tolle Bilder zu zeigen  :-p ;-)

Dat musste jetzt einfach mal sein, sonst zeigen ja immer nur die anderen was zum Beneiden ;-)

Liebe Grüße von Holger

Berthold

Ist die stuartiana Basis vieler Baumarkthybriden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Ja schon.
Bei vielen mit geflecktem Laub ist stuartiana beteiligt.

Eerika

Auch ich habe kleine Nöpschen
parishii legt los



hlm

Zitat von: eerika am 27.Feb.10 um 21:55 Uhr
Auch ich habe kleine Nöpschen
parishii legt los

:give-heart Erika, wenn du die mal nicht mehr haben möchtest, dann würde ich sie ganz selbstlos bei mir aufnehmen ... auch ganz kurzfristig O-)

Liebe Grüße von Holger

Eerika

#269
:-D
Schau, so hat sie letztes mal geblüht: