Pflanzenrätsel Frühlingsblüher-Freunde

Begonnen von Berthold, 16.Mär.15 um 13:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†


knorbs

dein Sanguinaria canadensis rätsel war zu leicht eveline.

die hier könnte es auch draußen aushalten, aber solange ich sie nicht vermehrt habe, bleibt sie geschützt im topf + gewächshausüberwinterung. die gattung reicht, die art kennt wahrscheinlich eh kaum jemand...

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tobias TJ

Liebe Grüße,
Tobias


knorbs

birgit ist cleverer als die jungs, wobei tobias die richtige spur gelegt hat  grins...sehr clever sogar, weil sie offenbar auch aufgepasst hat  :lupe + sich auch noch an ein pflänzli erinnern kann, das letztes jahr hier schon mal zu sehen war.

genau, Aristolochia steupii (westl. kaukasus) treibt gerade wieder aus. hier ein foto aus dem vorjahr. letztes jahr bekam ich endlich eine zweite pflanze, naja sämling. der treibt aber auch gerade mit einem winzigen blatt. hoffentlich klappt's mit dem, damit irgendwann mal frischer samen zur verfügung steht. samen hatte ich auch erhalten, aber mir wurde prophezeit, dass, wenn überhaupt, erst in 2 jahren mit sämlingen zu rechnen sei.

Eveline†


sokol

Irgend ein Allium? Wenn ja, dann gäbe es sicher viele für die das Bild passen würde.
LG Stefan

Eveline†

... und ich hielt das für schwierig. Es ist Allium cristophii. Ich finde die Farben der Blätter mit dem roten Rand so schön.

sokol

Bei mir treiben gerade auch ein paar derartige Allium aus, da war es für mich halt relativ einfach.
LG Stefan

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

verborgene Schönheit ... wer kennt mich
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

knorbs


Tobias TJ

Liebe Grüße,
Tobias

sokol

LG Stefan