Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

 :yes Meiner ist oft sehr frustriert ob der Vögel, die er nicht bekommt. Der Weiße ist einfach zu auffällig, um sich unbemerkt anzuschleichen.
Grüße
Lisa

Solanum

Naja, die Katzen dürfen nicht raus, wären also keine Gefahr für die Vögelchen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß sie vor lauter Jagdlust die Orchideen von den Fensterbrettern räumen *seufz*

Eerika

Zitat von: Moli am 19.Nov.10 um 21:05 Uhr
Der Weiße ist einfach zu auffällig, um sich unbemerkt anzuschleichen.
Und unser manchmal so blöd, setzt sich unter das grosse Vogelhaus und wartet hartnäckig.
Hofft wohl, dass eine vor die Nase fällt. :-D
Aber auf dem Vogelhausdach war er auch schon :heul

orchitim

Der weis eben das Du gut und viel fütterst und hafft das mal eine an Fettsucht beim Fressen verendet und runterfällt. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Vielleicht hast Du Recht. mein Mann meint auch, dass "unsere" Meisen etwas grösser und dicker sind, als die von den Nachbaren :-D

Alwin

was habt ihr denn für lasche Kätzchen ?

meine kleine Tigerlady bringt Elstern und Amseln durch die Katzenklappe in den Kellervorraum -
nachdem sie aus Angst alles voll gekackt - mache ich das Fenster auf und Vogel fliegt raus  ... Katze hinterher.
An jedem Baum mit Nest braucht es Katzenabwehrkrallen.
In der Zwischenzeit jagen aber schonmal 2 Elstern zusammen mein Fritzilein
unters Auto :yes
Gruß Alwin

Lisa.

Die kleine Schwarze ist clever bei der Vogeljagd. Sie braucht nur ein dunkles Eckchen und schon ist sie unsichtbar.
Mein Weißer ist für Ratten und Wühlmäuse zuständig, das macht er gut.
Grüße
Lisa

Ralla

Ja, die bringen ihr Spielzeug gerne lebend mit rein.

Mein Kater hat sich gerne unterm Busch versteckt und dann die Amseln abgegriffen, wenn die sich als Start vom Holzzaun in die Tiefen des Gartens haben fallen lassen um Schwung zu holen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: Ralla am 19.Nov.10 um 21:19 Uhr
Ja, die bringen ihr Spielzeug gerne lebend mit rein.

Bei mir ist die Katzenklappe mittlerweile verriegelt, er darf nur noch nach Gesichtskontrolle rein. Mäusefrass an Orchideen ist ärgerlich, aber das Unangenehmste ist, wenn verletzte Beute sich eine schwer zugängliche Nische zum Sterben sucht und irgendwann das Riechen anfängt. Bulbos sind nichts dagegen.  :bad
Grüße
Lisa

Solanum

Lisa, das ist aber eine hübsche schwarze Puschelkatze!

orchitim

Hehe, habt ihr ne Meise, hier gehts doch nicht um Stubentiger. :weird
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alwin

Zitat von: orchitim am 19.Nov.10 um 21:25 Uhr
Hehe, habt ihr ne Meise, hier gehts doch nicht um Stubentiger. :weird
Tom .. schaukle dich nicht hoch .. das tut meine Meise schon :nee
Gruß Alwin

Lisa.

Zitat von: Solanum am 19.Nov.10 um 21:24 Uhr
Lisa, das ist aber eine hübsche schwarze Puschelkatze!

Ja, hübsch und hinterhältig. Stimmt, wir nennen sie meist Puschelchen.
Sie und mein Kater können sich mittlerweile nicht mehr ausstehen, sie ist zu meinen Eltern abgewandert. Als ich die beiden übernommen habe, waren sie unzertrennlich, merkwürdige Viecher.
Grüße
Lisa

Ralla

Zitat von: orchitim am 19.Nov.10 um 21:25 Uhr
Hehe, habt ihr ne Meise, hier gehts doch nicht um Stubentiger. :weird

Ich habe das Vogelfutter erst im Garten, seit ich keine Katzen mehr habe.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Ralla am 19.Nov.10 um 21:31 Uhr
Zitat von: orchitim am 19.Nov.10 um 21:25 Uhr
Hehe, habt ihr ne Meise, hier gehts doch nicht um Stubentiger. :weird

Ich habe das Vogelfutter erst im Garten, seit ich keine Katzen mehr habe.

ich füttere keine Vögel -
Streuobstwiesen  - Kräuterbeerengarten - Spinnen und Raupennester
halboffenes Folienhaus mit Salate und Regenwürmer amass - reichen.

Moli und Eerika füttern jetzt schon das ist eine Todsünde -
bei 14Tage Dauerfrost werfe ich auch mal etwas aus - aber bei mir stehen meist noch Sonnenblumen zum futtern.
Gruß Alwin