Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Nein, darauf gibt es keinen Hinweis, alle Wasserwerte (Nährstoff, pH-wert, Salzgehalt und Sauerstoff) liegen im grünen Bereich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Berthold, deine Zander waren für die Transportart viel zu groß.
Nimm beim nächsten Mal kleinere und lass sie dir in einer Fischtransportkiste liefern, dann klappt´s bestimmt.

Berthold

Zitat von: wölfchen am 28.Sep.20 um 09:18 Uhr
Berthold, deine Zander waren für die Transportart viel zu groß.
Nimm beim nächsten Mal kleinere und lass sie dir in einer Fischtransportkiste liefern, dann klappt´s bestimmt.

Ja, das stimmt wohl, Wolfgang. Ich hatte mich auf die Fischfarm verlassen, die angeblich häufig Zander in dieser Grösse verschicken.
Ich habe auch kleine bekommen (10 cm), die bei der Anlieferung qicklebendig waren. Aber sie sind im Teichwasser verschwunden, sodass ich sie nicht mehr beobachten kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#618
Heute kamen 5 kleine Hechte, 20 bis 25 cm.
Hechte kommen hier im Teich gut zurecht, sofern ich den Kormoran auf Abstand halten kann.

Es haben sich im Sommer sehr viele Rotfedern und Rotaugen entwickelt, die unter Kontrolle gehalten werden müssen. Da sind Hechte bestens geeignet.

klicken
Vorsicht Raubtiere
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Im Teich waren/sind doch schon Hechte. Wenn die genügend Nahrung finden vermehren sie sich von selber. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ja, es haben sich vor ein paar Jahren einige junge Hechte gezeigt, aber ich habe sie nie wieder gesehen.
Es gab nur einen grossen Hecht, der meist an der selben Stelle stand. Aber der ist von einem Kormoran getötet worden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Und seit der Hecht weg ist, ist mehr Kleinfisch zu sehen?

Ich empfehle ja Bouillabaisse.... :bag
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich betrachte die Lebewesen in meiner Umgebung nicht in erster Linie nach dem Gesichtspunkt, ob ich sie essen kann :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der Neuzugang von heute, ein Mukashi Nisai (2.5 Jahre ), 45 cm lang.

Die Rasse ist sehr friedliebend und schließt gern Freundschaft mit dem Menschen.
Ich denke, es ist für mich ein guter Ausgleich zu dem in Corona-Zeiten oft etwas kektischen Forumleben.

Die Rasse wächst schnell und erreicht 1 Meter Grösse. Im Teich ist noch ausreichend Platz.
Das Geschlecht des Tieres ist noch nicht festzustellen, soll es meinetwegen selber entscheiden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das wäre mal etwas für die Tiergenderei, ein zukunftsträchtiges Grundlagenfach, das noch viele Professorenstellen benötigt, schließlich ist kaum etwas bekannt und der wissenschaftliche Nachwuchs braucht dringend Stellen.
Beste Grüße

Rüdiger

partisanengärtner

Bei einigen Fischen hängt das Geschlecht vom Alter ab. Auch der soziale Status kann da ein Anlass sein das Geschlecht zu ändern, bei Amphiprion zum Beispiel. Da wird das dominante Tier an der Anemone zum Weibchen.

Allerdings ist mir das von Koi noch nicht untergekommen. Bedenkenswerter Forschungsansatz.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Claus

Zitat von: Berthold am 31.Okt.20 um 15:23 Uhr
Der Neuzugang von heute, ein Mukashi Nisai (2.5 Jahre ), 45 cm lang.

Hechtfutter?  :bag
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Nein, er ist zu gross für die hiesigen Hechte und er wächst noch schneller als Hechte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Na, aber mal abbeißen?  :ka
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 02.Nov.20 um 12:24 Uhr
Na, aber mal abbeißen?  :ka

nein, das können sie nicht.
Sie müssen alles schlucken und sich deshalb vor dem Zubeissen genau überlegen, ob sie es auch schlucken können, sonst gibt es 2 Opfer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)