Spuren

Begonnen von Berthold, 31.Okt.11 um 17:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Hier gibt es auch kaum Vögel. An meinen Futterstellen ist erschreckend wenig los.

Berthold

Zitat von: walter b. am 08.Dez.20 um 15:21 Uhr
Hier gibt es auch kaum Vögel. An meinen Futterstellen ist erschreckend wenig los.
Das ist hier ähnlich, die Vögel sind fort gezogen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Aber nein, die sind doch in Quarantäne. Kein Ausgang!

Eerika

Trotz 5-6 freilaufende Katzen haben wir sehr viele kleine Vögel.

Da es kaum Insektrn gibt, füttere ich sie.
Mindestens 100 kg Erdnusshälften, noch mehr Fettfutter im Jahr. Dazu noch Klrinigkeiten wie Meisenknödel, Fettringe....

doc snyder

Wenn die Katzen sich an die Mäuse hielten bräuchtest du kein Nutella.

Viele Singvögel, die ganzjährig gemästet werden, bringen natürlich (besser unnatürlich) den Bestand an Insekten ins Minus.
Das natürliche Pendeln des Jäger-Beute-Verhältnis kippt bei ganzjähriger Fütterung der Jäger.
Vielleicht ist die Population der Mäuse bei dir wegen der Fütterung der Singvögel so hoch!?
Die Gefiederten Freunde schmeißen auch einiges an Futter auf den Boden. Das wird gerne von den Pelzigen Freunden gefressen...Hier in Lübeck gibt es mittlerweile, in einigen Siedlungsgebieten, ein Verbot Vögel zu füttern. Der Bestand an Ratten hatte dort, bedingt durch Vogelfutter, erheblich zugenommen. In meinem Stadtteil haben in den letzten Jahren die Hausspatzen, bedingt durch ganzjähriges Füttern, derart zugenommen, dass einige andere Arten z.B. Rotschwänzchen, Blau-und Kohlmeisen, in ihrem Bestand zurück gehen, die Spatzen besetzen früher und massiver die Reviere und Brutplätze.
Ungeprüftes Hartz 4 für Tiere lehne ich ab.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 08.Dez.20 um 16:57 Uhr
Vielleicht ist die Population der Mäuse bei dir wegen der Fütterung der Singvögel so hoch!?
Die Gefiederten Freunde schmeißen auch einiges an Futter auf den Boden. Das wird gerne von den Pelzigen Freunden gefressen..

Das war hier eindeutig auch der Fall. Mausi ist aufgetaucht und sogar Ratten sind erschienen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 06.Dez.20 um 20:37 Uhr
Zitat von: Claus am 06.Dez.20 um 12:43 Uhr
Wühlmaus, jagdbar. Elektirischen Zünder in den Gang legen. :devil Ausreichende Menge Carbid in den Gang legen,  :devil verschließen, warten bis sich das Acetylen mit dem Luftsauerstoff gemischt hat. Zünden. Hoffen, das der Garten nicht wegfliegt.  O-)

Warum kompliziert, wenn es einfach geht.

Man braucht 3 Sachen:
1. Lebendfalle
2. 1 Glas Nutella
3. 1 Auto (Taxi tut es auch!).

Keine lange Wartezeiten.
Ich spreche aus Erfahrungen! :yes

Und man fährt zu Eerika?
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Nein, weg von Eerika, nur die Strasse hoch.
Links und rechts Acker und Wiese  :-)

Berthold

Spuren im Schnee, wer kennst sich aus?

1. Hase ?

2. ? 1 Meter Abstand zwischen 2 Tritten

3. Katze ?, Mensch mit Schuh

4. ? 3 Meter Abstand zwischen 2 Tritten, Hase im Galopp?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Drei mal Hase... Bild 3: Mensch, weiblich, Schuhgröße 38-39, ca. 60 kg, mehr Belastung linke Seite Vorderfuß und Katze, obwohl der Eindruck bei manchen Siegeln so ist, dass Krallen nicht auszuschließen sind. Normalerweise haben Feliden keine Krallenabdrücke im Trittsiegel, bei Glätte unter dem Schnee, werden die Krallen leicht ausgefahren, Spikes in Bereitschaft...
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 09.Feb.21 um 15:07 Uhr
Bild 3: Mensch, weiblich, Schuhgröße 38-39, ca. 60 kg,...

Dazu möchte ich keine Stellung nehmen :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Das letzte könnte vielleicht von einem Hasen sein, der Dich gesehen hat und furchtbar erschrocken ist. Bei richtig wilder Flucht sieht das so aus. Mir fehlt aber der Verfolger. Da Du das wohl unterlässt wäre das eine Möglichkeit.

Wenn die Abstände deutlich zu groß sind war es wohl ein Schneemensch?
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 09.Feb.21 um 18:09 Uhr
Bei richtig wilder Flucht sieht das so aus. Mir fehlt aber der Verfolger. Da Du das wohl unterlässt wäre das eine Möglichkeit.

Wenn die Abstände deutlich zu groß sind war es wohl ein Schneemensch?
Vielleicht war kam der Verfolger durch die Luft, ein Steinadler, ein Uhu wäre sogar denkbar, denn die gibt es inzwischen überall.

Schneemenschen gibt es hier nicht, die Sommer sind zu warm. Man hat hier schon mit Eisbären Probleme, weil die Kühlaggregate in den Zoos nicht CO2-frei betrieben werden können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Wer kennt den Verursacher dieser Spuren im Rasen?

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Dr. No