Zwei Wochen Südafrika

Begonnen von Berthold, 08.Sep.14 um 21:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ein paar weitere Wildtiere

- Nashörner verschiedener Grösse

- Büffel. Erinnert an echten Morzarella

- Warzenschwein. Es rutsch auf Knien durch die Savanne, weil der Hals fürs Fressen auf dem Boden zu kurz ist

- Elefant. Sie zerstören die Umwelt, treten alles platt und brechen Bäume um
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

- Antilope. Sehr aufmerksam

- Giraffe. In dem beliebten Aufnahmestil "Ohne Füsse"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#17
Südafrika ist das Land der Pelargonien. Wie haben eine Reihe Arten gefunden, konnten jedoch nicht alle bestimmen. Bitte um Unterstützung

-Pel 1
-Pel 2
-Pel 3

Es folgen später weitere Arten

Zitat von: HGO1 am 13.Sep.14 um 15:37 Uhr
Hallo Berthold
die Pelargonien in Deinem Reisebericht sind:
1 capitatum
2 triste
3 carneum oder caucalifolium
Gruß Horst


Danke, Horst, für den Hinweis.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Mit Namen kann ich nicht dienen, aber ich finde sie sehr schön!

:popcorn:

Berthold

Menschen:

- Model-Gruppe. Wenn man eine Afrikanerin fragt, ob man sie fotografieren darf, dreht sie sich automatisch um 90° und zeigt die Brüste im Profil

- Männer

- Mutter mit Kindern

- Reisekumpel mit seinen neuen Freunden
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Wieso sind die Haut der Männer dort heller als die der Frauen?

Berthold

Ich denke, die Männer liegen nicht so viel in der Sonne rum. Aber warum haben die Frauen meist dickere Hinterteile als die Männer? Das konnte ich noch nicht abklären.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Is doch logisch: weil sie große Brüste haben, da muss ein Hintern als Gegengewicht her.

Claus

Zitat von: Berthold am 11.Sep.14 um 21:42 Uhr
Aber warum haben die Frauen meist dickere Hinterteile als die Männer? Das konnte ich noch nicht abklären.
Steatopygie
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Satyrium erectum, blüht jetzt im Winterregen-Gebiet
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Satyrium coriifolium, noch nicht ganz aufgeblüht, ganz hübsche Dinger um diese Jahreszeit dort unten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Flusspferde. Sie sind die gefährlichsten afrikanischen Tiere und töten in Afrika die meisten Menschen. Die Beisskraft zwischen ihren Kiefern beträgt ca. 6 Tonnen. Tags liegen sie scheinbar ganz ruhig im Wasser. Sie können aber blitzschnell das riesige Maul aufreißen und zuschnappen. In der Dunkelheit gehen sie an Land. Ein Mensch sollte dabei nicht zwischen Wasserufer und Tier oder zwischen Mutter und Kalb geraten.

Die Tiere eigenen sich für eine Szene in einem James Bond Film. 007 flüchtet über den Fluss, indem er über die Rücken der Flusspferde rennt. Die Verfolgen versuchen das selbe aber sie werden im Maul der Bullen zerpresst.

Die Szene wird in Ruhe beobachtet von einem Kingfischer, einem Verwandten des Eisvogels.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Satyrium odorum an Straßenrand. Die Art duftet kaum, trotz des Namens
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Leider noch zu früh

-Brunsvigia vermutlich

-Massonia vermutlich
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

plantsman

Moin,

Berthold, die Massonia ist auch eine Orchidee. Es ist eine Art der Gattung Holothrix. Diese Gattung ist nah mit Bartholina verwandt.
Tschüssing
Stefan