Phragmipedium

Begonnen von Phil, 30.Sep.08 um 21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

Habe ich bei Frau Elsner gesehen. Auch sehr nett.

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Frodo

So, dann will ich auch mal meine gelbe zeigen! Ich liebe gelbe besseae, keine Ahnung warum, doch ich finde gelbe Var.'s einfach genial. Selbes gilt für gelbe Sophroniten. Meine erste gelbe Tomiayma hat mich fast umgehauen, so geil fand ich die...
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Eerika

Ich finde übrigens die flava scöner, als die rote!
ich habe schon überlegt, aber nein, ist ja Schuh.... :-D

Daz

Zitat von: eerika am 24.Mai.09 um 21:45 Uhr
[...]
ich habe schon überlegt, aber nein, ist ja Schuh.... :-D

Und dann auch noch eher die Amerika-Ecke der Schuhe. Vielleicht kann ich Dich ja ein wenig "überzeugen", denn Phrags, besonders die Hybriden, sind in der Kultur oft recht unkompliziert  :-D

Eerika

Zitat von: Daz am 25.Mai.09 um 15:57 Uhr
Und dann auch noch eher die Amerika-Ecke der Schuhe.
Ja, und ich bin Fan von den italienischen Schuen! :-D

Eerika

Hier bisschen mehr Farbe: :-D

Bei Popow blüht jetzt kovatchi, ich habe am Sonntag zweites mal in meinem Leben eine Kovatchiknospe gesehen, nächstes mal erwische ich hoffentlich die Blüte!
Man, ist die hübsch, auch wenn ein Schuh und sooooo rosa!

Photo: A.Popow

GuRu

#6
Zitat von: eerika am 06.Nov.09 um 21:58 Uhr
Hier bisschen mehr Farbe: :-D  ...Man, ist die hübsch, auch wenn ein Schuh und sooooo rosa!

Eerika, die gesamte Blüte inclusive Farbe ist wirklich unübertroffen, aber rosa??? Wo hast Du Deine Augen??
Schade, da hab ich wohl was verpasst, ich wollte eigentlich auf meiner Fahrt am Dienstag nach Hamburg bei Popow kurz Zwischenstopp einlegen (ist nur ein kleiner Umweg), aber der Maestro ist nicht an's Telefon gegangen und war offensichtlich nicht da. Schade!!
Beste Grüße, rudolf   

Eerika

Zitat von: GuRu am 06.Nov.09 um 22:08 Uhr
Eerika, die gesamte Blüte inclusive Farbe ist wirklich unübertroffen, aber rosa??? Wo hast Du Deine Augen??
Schade, da hab ich wohl was verpasst, ich wollte eigentlich auf meiner Fahrt am Dienstag nach Hamburg Popow kurz Zwischenstopp einlegen (ist nur ein kleiner Umweg), aber der Maestro ist nicht an's Telefon gegangen und war offensichtlich nicht da. Schade!!
Beste Grüße, rudolf   
Na ja, pink, oder was sagt ihr denn dazu?
So kurz blüht sie wohl nun auch nicht, mach noch eine Fahrt nach Hamburg :-D

GuRu

Also ich will nicht unken und bessae streut natürlich wie jede Art. Aber  vielleicht ist es auch kein reines bessae sondern eine Primärhybride von bessae???? Wäre nicht das erste mal, dass ein falsches Etikett im Topf steckt.
Zum Vergleich findest Du auf http://www.slipperorchids.info/phragprimaries/index.html Fotos einiger Primärhybriden.

Beste Grüße, rudolf

jenny

Ihr habt recht, es ist eine Hybride. Sie heißt P. besseae Jason Fischer, hab ich ganz vergessen  :blush: lt. Google P. Mem Dick Clements x P. besseae.

Aber schön ist sie trotzdem. Ich bin ganz stolz, daß ich sie jetzt jedes Jahr zum Blühen bringe  :-D Stimmt es, daß man nach der letzten Blüte den Stengel nicht abschneiden darf, können da noch Blüten nachkommen?

Lisa.

Mein dritter Schuh ist vor Kurzem eingezogen: Phragmipedium Memoria Garren Weaver steht dran, also warszewiczianum x pearcei.
Grüße
Lisa

mango

... der sieht ein bisschen zerzaust aus - könntest du den mal stylen bitte?  :rofl
Nichts für ungut, der ist toll. Viel Spaß
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Milla

Zitat von: mango am 03.Feb.11 um 19:23 Uhr
... der sieht ein bisschen zerzaust aus - könntest du den mal stylen bitte?  :rofl
Nichts für ungut, der ist toll. Viel Spaß

Die Frisur sitzt, drei Wetter Taft hält!  grins - mir gefällt er auch!

Lisa.

Könnte man entfernen, Hauptsache Pünktchen im Schuh.  ;-)
Grüße
Lisa

Andrea

Toll, das ist ein Phrag. genau nach meinem Geschmack :thumb
Liebe Grüße, Andrea