Neue Hauskatze gesucht, sie heisst Lise

Begonnen von Berthold, 20.Nov.23 um 00:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 17:25 Uhr
Zitat von: Ralla am 24.Mai.24 um 17:09 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 16:29 Uhr
Zitat von: Ruediger am 24.Mai.24 um 15:47 UhrGibt es kein Zeckenhalsband für Katzen.

Nein, ....

Doch!

Das ist für Hauskatzen, nicht für frei lebende Katzen geeignet, die selber durch das Gestrüpp fegen müssen, um Futter zu erbeuten.
Es ist vergleichbar mit einem menschlichen 100-Meter-Läufer, der ein Karnevalskostüm tragen muss.

Wenn sie nur im Haus leben würden, bräuchten sie kein Floh- und Zeckenhalsband. Aber ansich sind Halsbänder tatsächlich nicht so gut, bei freilaufenden Katzen.

Du könntest es natürlich mal mit solchen Kautabletten probieren, wenn du es schaffst, dass die Katze das überhaupt frisst. Katzen sind Meister darin, irgendwelche Tabletten aus den Leckerlis herauszufiltern oder Tabletten wieder auszuspucken.

Ansonsten gehen immer solche Tropfen, die man im Nacken der Tiere unterbringt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 24.Mai.24 um 18:10 UhrAnsonsten gehen immer solche Tropfen, die man im Nacken der Tiere unterbringt.

Ich nehme immer nur Frontline.

Ist in der Apotheke teuer, ich bestelle immer bei Fressnapf online, gleicher Preis, aber statt 3 Apothekenpipetten 6!

Alwin

Frage..
Bekommt Mike die Mäuse Population in den Griff? Oder war es ein Wunschdenken? Mit Freizeitbeschäftigung.

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Mai.24 um 18:48 Uhr
Zitat von: Ralla am 24.Mai.24 um 18:10 UhrAnsonsten gehen immer solche Tropfen, die man im Nacken der Tiere unterbringt.

Ich nehme immer nur Frontline.

Das wird am Montag von Amazon angeliefert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 24.Mai.24 um 19:14 UhrBekommt Mike die Mäuse Population in den Griff? Oder war es ein Wunschdenken? Mit Freizeitbeschäftigung.
Es stellt sich immer ein Gleichgewicht zwischen Beutetieren und Beutegreifern ein.
Je mehr die Katze von uns gefüttert wird, desto weniger Mäuse fängt sie und umgekehrt.

Ralla

Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 19:57 Uhr
Zitat von: Alwin am 24.Mai.24 um 19:14 UhrBekommt Mike die Mäuse Population in den Griff? Oder war es ein Wunschdenken? Mit Freizeitbeschäftigung.
Es stellt sich immer ein Gleichgewicht zwischen Beutetieren und Beutegreifern ein.
Je mehr die Katze von uns gefüttert wird, desto weniger Mäuse fängt sie und umgekehrt.

Nicht zwangsläufig.

Katzen haben ihr Territorium, in dem sie auch keine anderen Katzen dulden. Wenn die Mäusepopulation sehr hoch ist, heisst dass nicht, dass es auch mehrere Katzen dort gibt. Das ist DIE EINE Katze dort.
Die fangen Mäuse weil sie Hunger haben, oder weil es einfach Spass macht, den Jagdtrieb auszuleben. Um mehrere Katzen dort zu etablieren braucht es mehr als nur Mäuse, z.B. Superfutter, tolle warme Betten und anderes.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 19:57 Uhr

Ich habe gefragt, weil
mein Dackelmix Trixie meinen Garten fast Mausfrei machte, ohne sie zu fressen.
Ja ich musste ihm anlehrnen Spitzmäuse und Eidechsen in Ruhe zu lassen.
Durch Neubaugebiet und
Neukanalisation hatten wir vorübergehend ein Ratten und Marder Problem im Garten.
Hund lag Tag und Nacht auf der Lauer. Verfolgte Spuren bis zur Nachbar Grenze.
Dieser fand dann unter Hozstapel Nester.
Habe auf Spuren Fallen
gestellt und mehr als sechs erledigt.
Der Rest ist wohl jetzt abgewandert.
Deswegen mein Interesse  :ka
Alles andere ist Spekulation

Eerika

Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 19:55 UhrDas wird am Montag von Amazon angeliefert.
:thumb
Es gibt nichts besseres als Frontline Spot On.

Dann musst du nur die tote ausgetrocknete Tierchen ausziehen und Mike wird es geniessen!

Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Mai.24 um 21:28 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 19:55 UhrDas wird am Montag von Amazon angeliefert.

Dann musst du nur die tote ausgetrocknete Tierchen ausziehen und Mike wird es geniessen!
Ich hoffe sehr, dass sich nach der Behandlung keine neuen Zecken mehr festbeißen. Ich entfernte täglich bis zu 3 Baby-Zecken von 2 bis 4 mm Größe von seinem Hals.

Alwin

Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 21:40 Uhr

Ich hoffe sehr, dass sich nach der Behandlung keine neuen Zecken mehr festbeißen. Ich entfernte täglich bis zu 3 Baby-Zecken von 2 bis 4 mm Größe von seinem Hals.
Wer entfernt bei nicht betreuten Wildkatzen die Zecken und Parasiten?
Im Rudel wohl gegenseitig?

Ralla

Zitat von: Alwin am 24.Mai.24 um 21:50 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 21:40 Uhr

Wer entfernt bei nicht betreuten Wildkatzen die Zecken und Parasiten?
Im Rudel wohl gegenseitig?

Die leiden und sterben früh.

Zeckenbefall bei einem Welpen auf der Strasse auf Kreta https://www.facebook.com/TakisShelterCrete/videos/451350567244398/
Liebe Grüsse, Carola     

Rüdi

Der Unterschied zwischen Kautabletten und Frontline: Die oder der Wirkstoff wird durch das Blut im gesamten Köper bei Kautabletten verteilt. Die Zecke oder andere Parasiten müssen erst an das Blut kommen, um den Wirkstoff zu genießen und um dann zu sterben. Eine Übertragung von Krakheiten ist gegeben, wenn auch in geringerem Umfang. Man vergiftet quasi das Tier. An sich sind die Wirkstoffe gut verträglich. Aber es gibt Studien, wonach epileptische Anfälle Stunden nach der Applikation aufgetreten sind. Bei Frontline verteilt sich der Wirkstoff auf der Haut und die Gefahr von anstechen oder anbeißen der Haut ist wesentlich geringer. 
leider lässt sich unser Wildkater nicht anfassen. Also nix mit Frontline, sondern Kautablette  :sad: 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Die Zecken beissen schon an, aber du findest nur tote Zecken. Ich kenne den Wirkstoff nicht, es sieht so aus, dass die Zecken anbeissen und dann schnell hin sind. Kopf sitzt zwar drin, aber die Zecke ist tot und ausgetrocknet.

Berthold

Zitat von: Rüdi am 24.Mai.24 um 23:05 Uhrleider lässt sich unser Wildkater nicht anfassen.
Bitte Deine Apothekerin, Dir Katzen-Pheromone zu besorgen. Dann klappt es auch mit dem Kater.  :yes
So fängt man auch Buchsbaumzünsler. Man lockt die männlichen Falter mit Pheromonen in die Falle.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 24.Mai.24 um 18:10 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 17:25 Uhr
Zitat von: Ralla am 24.Mai.24 um 17:09 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.24 um 16:29 Uhr
Zitat von: Ruediger am 24.Mai.24 um 15:47 UhrGibt es kein Zeckenhalsband für Katzen.

Nein, ....

Doch!

Das ist für Hauskatzen, nicht für frei lebende Katzen geeignet, die selber durch das Gestrüpp fegen müssen, um Futter zu erbeuten.
Es ist vergleichbar mit einem menschlichen 100-Meter-Läufer, der ein Karnevalskostüm tragen muss.

Wenn sie nur im Haus leben würden, bräuchten sie kein Floh- und Zeckenhalsband.

Kommt darauf an wer der Halter ist. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)