Mausefallen

Begonnen von Berthold, 01.Mär.15 um 13:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Die Auslösung des Fallenbügels ist nicht sensibel genug. Die Maus frisst in aller Ruhe den Köder, aber die Falle reagiert nicht.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Versuch mit einer Spitzzange den Haken am Halter etwas zu biegen zum leichteren auslösen. Alternativ mit einem Stück dünner Pappe/Kunststoff die Fläche, auf dem der Köder liegt, zu vergrößern. Muss aber kleiner als der Bügel bleiben. Dann reagiert die Falle auch auf Tritt.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 09.Nov.23 um 12:20 UhrVersuch mit einer Spitzzange den Haken am Halter etwas zu biegen zum leichteren auslösen. Alternativ mit einem Stück dünner Pappe/Kunststoff die Fläche, auf dem der Köder liegt, zu vergrößern. Muss aber kleiner als der Bügel bleiben. Dann reagiert die Falle auch auf Tritt.

Ja, ich habe 3 Monate Praktikum in einer Schlosserwerkstatt verbracht.
Wenn es nicht klappt, baue ich eine Laserschranke zur Auslösung vor die Falle.

Berthold

Ich habe die Mausefalle heute Morgen ganz ausgeschlafen und mit voller Konzentration extrem empfindlich eingestellt und hatte nach wenigen Stunden einen Fangerfolg.
Der Köder war ein kleines Stück Weißbrotrinde verkleidet mit Nutella.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Nov.23 um 11:49 UhrDie Auslösung des Fallenbügels ist nicht sensibel genug. Die Maus frisst in aller Ruhe den Köder, aber die Falle reagiert nicht.

Ein Glück! Lass doch das Tier in Ruhe, es stört nicht.

Erst extra anlocken und dann......
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Nov.23 um 17:15 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Nov.23 um 11:49 UhrDie Auslösung des Fallenbügels ist nicht sensibel genug. Die Maus frisst in aller Ruhe den Köder, aber die Falle reagiert nicht.

Ein Glück! Lass doch das Tier in Ruhe, es stört nicht.

Erst extra anlocken und dann......

Ich bin kein Freund der Artenvielfalt in meiner engeren Umgebung.
Man sagt sonst, lass sie, sie frisst kein Brot. Leider stimmt das in diesem Fall nicht. Außerdem beißt sie Löcher in verschiedene Gebrauchsgegenstände, nur so zum Spaß.

Berthold

doc snyder

Trappertipp...Falle um 90° drehen, so dass der Auslöser auf 0900 steht. (bezogen auf die Blickrichtung im Video) und dann mit der anderen Seite auf Anlage zum Profil. Man sieht deutlich, dass sie die Falle als Hindernis sieht und sie umgeht. Mäuse laufen gerne an Kanten entlang...So wie sie jetzt steht, besteht die Möglichkeit der Auslösung von der Seite wenn sie darüber läuft...das verläuft dann nicht lethal. Eine Haselnuss, ohne Schale. in  Nutella gedrückt erhöht die Fangquote.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Man sagt zwar mit Speck fängt man Mäuse, aber das ist leichter gesagt als getan.
Vielleicht klappt es jetzt mit Iberico-Schinken, ist auch mein liebster persönlicher Nährstoff.

Berthold

Berthold

Berthold

Junger Beemster als Köder bringt es. Leider ist die Falle sehr unempfindlich, sodass sie nur selten auslöst.
Aber so kommt Beemster in die Katze.

Ruediger

:Stirnbatsch

So viel Eifer um ein kleines süßes Tierchen zu ermorden.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 22.Nov.23 um 22:33 Uhr:Stirnbatsch

So viel Eifer um ein kleines süßes Tierchen zu ermorden.
Nein, das Tier ist bestes Bio-Futter für die Katzen.

Ruediger

Na ja, dann muß man das sportlich halten, d.h. die Katze bekommt ihre Chance, die Maus allerdings auch.

Keine heimtückische Fallen, höchstens Lebendfallen und dann weit entfernt aussetzten.