Albanien, eine Reise wert? !!

Begonnen von Berthold, 08.Feb.09 um 15:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Zitat von: Berthold am 15.Jun.09 um 23:16 Uhr
Zitat von: eerika am 15.Jun.09 um 22:46 Uhr
Das Wort fällt unter Zensur und ist nicht in den Grenzen der Nettigkeiten.
Aber ruf mal Deine Bekannten durch

Eerika, ich habe auch keine Ahnung und auch keine Ahnung, wen ich anrufen könnte, könnte höchstens das Publikum befragen.

Kannst Du das Wort nicht wissenschaftlich ausdrücken, dann wäre es ja wieder innerhalb der Nettigkeiten.


Einen fifty-fifty-Joker würde ich ja auch gerne nehmen, aber dafür fehlen mir erstmal 4 Antworten.

Charlemann

Zitat von: Claus am 15.Jun.09 um 23:35 Uhr
:whistle :whistle :whistle Oder seid ihr 100% behütet aufgewachsen?  :-p :-p :-p

Ich schon!
Du nicht?
Auf dem Lande bekommt man vom "Strassenjargon" wenig mit.
Ausser solchen Begriffen wie z.B. "cool", "krass" oder "geil".

Claus

Neeee! Wohl dem, der eine unbeaufsichtigte Kindheit verbracht hat!  :-p :-p :-p
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann

Du weißt es doch auch nicht Claus, gib´s zu!

Berthold

Zitat von: Claus am 15.Jun.09 um 23:35 Uhr
Ach ihr Jungs,
habt ihr denn nicht als kleine Bengel etwas vom Straßenjargon mitbekommen? 

Mit Kindern, die Strassenjargon sprechen hätte ich nie gespielt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 16.Jun.09 um 00:09 Uhr
Zitat von: Claus am 15.Jun.09 um 23:35 Uhr
Ach ihr Jungs,
habt ihr denn nicht als kleine Bengel etwas vom Straßenjargon mitbekommen? 

Mit Kindern, die Strassenjargon sprechen hätte ich nie gespielt.

Ich kenne nicht einmal Kinder die diese Sprache sprechen! O-)

Ralf

Zitat von: Charlemann am 16.Jun.09 um 00:10 Uhr
Ich kenne nicht einmal Kinder die diese Sprache sprechen! O-)

und das Google- Sprachtool spuckt estnisch> deutsch,
Putz= Putz und Witt= Witt aus. 
Ich habe da allerdings einen Verdacht...  :whistle

Gruß
Ralf
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich würde es schon per PM verraten, aber ich weiss nicht mal, ob es sich mit F oder V schreibt, steht nicht im Duden. :-D

Übrigens, die Zigaretten "Peer", die jeder Raucher kennt, werden in Estland auch nicht verkauft.
Peer heisst schlicht weg ein Furz.

Und Schweden verkaufen in Estland fleissig viel Kaka (in estn. genau geschrieben, in dt. mit e). Es ist schon komisch zu lesen, wenn auf der Packung Rosinkaka steht, denn Rosine heisst Rosin in estn.
Carola, musst Du in Schweden öfters Kaka essen?  :-D

@Berthold: Ich hoffe doch, Du hast noch Albanienbilder.Ich glaube nicht, dass ich mal dahin fahre..

werner

Zitat von: eerika am 16.Jun.09 um 09:54 Uhr
Ich würde es schon per PM verraten, aber ich weiss nicht mal, ob es sich mit F oder V schreibt,


hmmm? also wenn ich aus der zuvor erwähnten Pfütze das ü gegen ein o tausche und dann das Wort mit F oder V anfangen lasse, wäre dann Günther Jauch glücklich ?


übrigens musste in den spanischsprechenden Ländern der Mitsubishi Pajero unter anderem Namen auf den Markt gebracht werden  :rot
Grüße, Werner

Eerika

Jo, Werner, Jauch wäre glücklich! Du kommst weiter  :-D

Einen "Wichser" zu fahren ist etwas harmloser, als selber unmöglich zu heissen. Aber ich möchte auch nicht, dass mein Autochen so heisst...

werner

ich war mal im Osten Berlins in einem Lokal, wo es auch Onkel Dittmayers Punica Oase gab.
da waren auch gerade 2 Ungarn, die zuerst etwas peinlich berührt waren und sich nicht bestellen trauten, aber später endetet die Situation in schallendem Gelächter. Hat sich doch herausgestellt, dass Punica auf ungarisch anscheinend sowas ähnliches ist wie Witt. Und dann noch Oase.


Grüße, Werner

Eerika

 :-D

Ungarisch gehört ebenso zu finno-ugrischen Sprachen, wie Estnisch.
Mit Finnisch hat Estnisch noch Ähnlichkeiten, viele ähnliche Worter usw. , aber Ungarn - ob ich die mir anhöre oder in Hamburg fällt ein Sack um, ich verstehe da gar nichts.

Claus

Hallo Werner,
du hast offenbar auch eine unbeaufsichtigte Kindheit gehabt. Glückwunsch!  :yes :yes :yes

Viele Grüße
Claus
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Mr. Kaizer

Da man sich im anderen Unterforum schon Sorgen um die Bildungselite dieses Forums macht, möchte ich euch an dieser Stelle die böse Vaginalvokabel in lebenden Bildern erklären:
http://www.youtube.com/watch?v=UmSR_96IPF0

Manne

#89
ja, ja die Akademiker sind die Schlimmsten.