Lilium ausser philadelphicum und catesbaei

Begonnen von Berthold, 23.Apr.09 um 13:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

#1590
Lilium lankongense und noch einmal leichtlinii.
Blühen bei Euch denn keine Lilien?  :lupe

Berthold

Zitat von: Eveline am 14.Jul.16 um 20:48 Uhr
Blühen bei Euch denn keine Lilien?  :lupe

Nein, aber demnächst henryi und rosthornii
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Lilium 'Lady Alice', heuer weniger Knospen als letztes Jahr. Ich denke, der letztjährige Hagelschaden hat sich ausgewirkt.

Stick †

Zitat von: Stick am 09.Jun.16 um 10:56 Uhr
Lilium monadelphum, jetzt ist sie auf. Eine tolle Lilie. Werde sie auf alle Fälle bestäuben.

So schaut die bestäubte Kapsel heute aus. :-D
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Zitat von: Stick am 15.Jul.16 um 14:03 Uhr
Zitat von: Stick am 09.Jun.16 um 10:56 Uhr
Lilium monadelphum, jetzt ist sie auf. Eine tolle Lilie. Werde sie auf alle Fälle bestäuben.

So schaut die bestäubte Kapsel heute aus. :-D

Gerhard, da sind doch sicher auch ein paar Samen für mich dabei, oder? Hoffentlich haben sich keine Fremdpollen anderer Arten verlaufen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Keine Sorge, die sind rein. Während der Blüte, war keine andere Lilie am Blühen, ausser meine andere monadelphum. Samen gibts genug.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Jill

Zitat von: Eveline am 14.Jul.16 um 20:48 Uhr
Blühen bei Euch denn keine Lilien?  :lupe

Doch, bald, meine ersten, ich habe doch 6 Knollen Orientalis Hybriden in Töpfe versenkt. Knopsen sind schon sichtbar, aber Blütezeit stand August dran. Wird wohl auch so kommen.

Kann ich die danach eigentlich einpflanzen? Von Lilien hab ich keine Ahnung  :classic

Tolle Lilien zeigt ihr alle  :thumb
Winterhärtezone tF

Eva

Bei mir blühen auch paar.

Eva

Und noch paar..

Eva

Die auch noch

Eveline†

'Stargazer' im Topf für den Hauseingang.
Iris, ich würde warten, bis die Lilien eingezogen haben, und die Zwiebeln erst dann auspflanzen.

Eveline†


Jill

Danke, Eveline, dann mache ich das so. Wieder tolle Lilien zeigt ihr alle  :thumb
Winterhärtezone tF

Stick †

Lilum grayii Zwiebel. Nachdem meine L. grayii eingezogen ist habe ich die Pflanze ausgetopft und sie da, die Zwiebel hat sich verdoppelt. Ich zeige die Zwiebel nur deshalb, da diese Lilie sehr selten ist und die Zwiebel eine interessante Form hat. :-D
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

knorbs

super gerhard...das substrat sieht nach torf-sand-gemisch aus, also das gleiche wie bei den sämlingen? btw...die grayii sämlinge fangen an einzuziehen. ein teil ist aber noch grün. du scheinst damals sehr oberflächennah eingesäht zu haben, weil ein teil der sämlingszwiebeln aus dem substrat schaut. ich werde nach dem einziehen mit torf-sand auffüllen.