Spinnmilben an Wein?

Begonnen von Ralf, 13.Apr.14 um 21:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Auf der Blattoberseite bilden sich diese Warzen, unter den Blättern weissliche Vertiefungen. Sind das Spinnmilben oder könnte das auch ein Pilz sein?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 13.Apr.14 um 21:24 Uhr
Sind das Spinnmilben oder könnte das auch ein Pilz sein?
Das sieht mir schwer nach Piz aus, Rost? Gegen die meisten Pilze am Wein gibt es aber Fungizide
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Habe vor ca. 1 Woche noch vorbeugend Kupfer gespritzt, da war noch nichts zu sehen.
Vielleicht sollte ich ein anderes Mittel versuchen.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Gallmilben, Gallmücken wäre auch noch denkbar, aber wenn es nur Ausstülpungen auf den Blättern sind, scheiden Tiere, die Eier ablegen, aus, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Da im Moment nur ein paar Blätter betroffen sind habe ich es mit Lizetan versucht. Wenn sich das nach einer zweiten Behandlung weiter ausbreiten sollte, wird nochmal gegen Pilz gesprüht.
   
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Auf der Suche im Internet bin ich auf Pockenmilben gestoßen. Was meint ihr, trifft das zu?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann