Himbeeren

Begonnen von Reinhold, 28.Mai.23 um 10:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Er mag auch andere Pflanzen .
Im Herbst hat er alles mögliche genascht, wie ein Reh...
Bei den Brombeeren das gleiche, aber nur die dornenlosen 🤣

Alwin

ich teile meine Himmbeeren ganzjährig mit der Vogelwelt
grins
Die Frühjahres Tragenden sind auch schon im Kommen .
Danke  für die laufende kostenlose Nachbearbeitung meiner Beiträge .

Ruediger

Zitat von: wölfchen am 14.Apr.25 um 13:05 UhrKomm mal zu mir, der Biber hat alle Ruten fein säuberlich auf ca. 5cm gekürzt 🙈

Na ja, das ist die Ernte einfacher.😝
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Alwin am 15.Apr.25 um 18:06 Uhrich teile meine Himmbeeren ganzjährig mit der Vogelwelt
grins

Man kann ein paar Dinge sogar nur für die Vögel anpflanzen. und den Rest mit Netz schützen.

So Futterpflanzen finde ich gut, sei es für Insekten, sei es für Vögel.

Dann hat jeder was davon.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Alwin

Zitat von: Ruediger am 15.Apr.25 um 18:20 Uhr
Zitat von: Alwin am 15.Apr.25 um 18:06 Uhrich teile meine Himmbeeren ganzjährig mit der Vogelwelt
grins

Man kann ein paar Dinge sogar nur für die Vögel anpflanzen. und den Rest mit Netz schützen.

So Futterpflanzen finde ich gut, sei es für Insekten, sei es für Vögel.

Dann hat jeder was davon.

gucke im Hintergrund die Berberitze hat jetzt noch Beeren dran für meine Freunde.
Auch das Schildkröten Bad wird im Sommer von Schildis und Vögel gemeinsam benutzt
obwohl auch der Teich da ist.
Habe auch schon Mauereidechsen schlürfen sehen.
Einen Ländlicheren Städter wie mich wirst du schwer finden  :lol  :rofl  :popcorn:

Ruediger

:thumb

Ist doch klasse, wenn jeder was hat, versorgt ist.

Eerika

Schön, Alwin!

Du hast in Allem einen kleinen Vorteil. Ich weiss nicht genau, wo du wohnst, aber ich schätze, ca 600 km südlich, in Süddeutschland,  ich bin ein ziemliches Nordlicht hier. grins

Ruediger

In Berlin kommen gerade erstmal die Blätter der Bäume. :wink

Alwin

Zitat von: Ruediger am 15.Apr.25 um 20:57 UhrIn Berlin kommen gerade erstmal die Blätter der Bäume. :wink
Sei nicht traurig der Merz kommt doch bald grins
Er will schnelleres Wachstum möglich machen .

Ruediger

Zitat von: Alwin am 22.Apr.25 um 07:39 Uhr
Zitat von: Ruediger am 15.Apr.25 um 20:57 UhrIn Berlin kommen gerade erstmal die Blätter der Bäume. :wink
Sei nicht traurig der Merz kommt doch bald grins
Er will schnelleres Wachstum möglich machen .

Das macht langsam traurig, zuvor freut man sich erst auf den Frühling, und dann das.

Eerika

Jetzt bastelt die Späthimbeere auch an den Knospen, war letztes Jahr erst Ende Mai der Fall.
Freue mich schon  :star