Herbstfärbung

Begonnen von orchis pallens, 30.Okt.16 um 15:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#45
Genau und noch dazu der Gesang der Mönchsgrasmücke oder des Tui :thumb

Ich denke, seine Zunge stört ihn beim Singen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: walter b. am 22.Nov.19 um 15:52 Uhr
Also mit diesen vielen bunten Farben und der Artenvielfalt kann doch in Deinem Garten nicht einmal der dunkelste November-Tag trist sein!

Das finde ich auch.   :yes
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Eveline, das sind ja traumhafte Herbstfarben da bei dir. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Unglaublich, diese Farbenpracht um diese Zeit
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 24.Nov.19 um 10:03 Uhr
Unglaublich, diese Farbenpracht um diese Zeit
Der goldene Oktober hat sich in den November verschoben. In diesem Jahr gibt es den goldenen November.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Der Oktober war sehr schön dieses Jahr, der November verregnet. Das Laub fällt nun, der Nußbaum, dessen Laub gemeinsam mit dem Laub des Cercidiphyllum als erstes fällt, ist bereits kahl. So kann ich das Eichkätzchen vom Fenster aus sofort sehen.  Nüsse sind keine mehr am Baum, was macht es da oben? Sein Anblick versöhnt etwas mit dem Sauwetter. Auch der Buntspecht trommelt.
Seit ich immer wieder Ausschau nach dem Eichhörnchen halte, nehme ich erst die vielen Vögel in den Baumkronen wahr. Geschäftiges Treiben! Ich kann zwar auf diese Entfernung nicht alle erkennen, aber es ist ein schöner Anblick. Dann quert wieder eine Elster das Bild in einem Karacho und zwei Krähen landen am Nußbaum. Ihr Krächzen macht das Geschehen etwas unheimlich angesichts des düsteren, regenverhangenen Himmels.

Rüdi

Und so sieht der Herbst 2020 aus
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Der rotgoldene Herbst macht sich gut. Es fehlt rechts noch ein Baum mit schwarzen Herbstblättern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

KarMa

Nicht ganz so feurig ...

Liebe Grüße,
Karin

Eveline†


Eveline†

Noch nicht in voller Färbung, aber das Herbstlaub gibt schon war her. Leider liegen die Krokusse am Boden.

Ralf

Klasse; sieht aus wie gemalt.  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Danke, Ralf. Ich bin auch immer schwer begeistert von diesem Herbstfeuer der Acer palmatum. Noch ein letzter schöner Auftritt, bevor der Garten langsam in die Ruhe geht.

Rüdi

Eveline, ich sehe da noch dicke große Geranien. Überwinterst Du die?
Meine stehen auch noch so da.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eveline†

Hab ich auch schon überlegt, denn nächstes Jahr möchte ich wieder welche haben. Vielleicht probiere ich es. Frostfrei wird wohl reichen, oder?